2 Tage nichts gegessen aber trz 800g zugenommen wie kann das sein?

11 Antworten

Hallo,

das sind die üblichen Schwankungen. Kann zum Beispiel am vielen Trinken liegen oder am Darminhalt aber es sind sicher keine echten 800g, die Du da zugenommen hast. Wenn Du tatsächlich 800g zugenommen hättest, dann hättest Du gestern über 6000 kcal mehr essen müssen als Du verbraucht hast und das hast Du sicher nicht, oder?;-)

Also, mach Dir keine Sorgen, das wird sich die nächsten Tage wieder einpendeln. Am besten wäre es, wenn Du Dich höchstens 1x pro Woche immer zur selben Zeit wiegen würdest und nicht täglich.

Ich kenne das mit dem täglichen Wiege-Bedürfniss, hab das ca. 10 Jahre lang so betrieben. Macht das Leben aber nicht schöner , ich hatte jeden Morgen Panik davor, was die blöde Waage jetzt wieder anzeigt. Dann habe ich angefangen mich nur noch einmal die Woche zu wiegen und jetzt sogar nur noch einmal im Monat.

Wenn Du weniger gegessen hast als Du verbraucht hast, dann kannst Du gar nicht zugenommen haben. Kennst Du denn Deinen Grundumsatz? Wenn nicht, kannst Du Dir den hier ausrechnen: https://www.fettrechner.de/kalorienrechner/kalorienverbrauch/kalorienverbrauch.php

LG, Christina

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Wasser getrunken
Wasser Einlagerungen
Das Essen von den letzten Tagen wirkt erst nach 2 bis 3 Tagen das heisst es kann sein das du jetzt erst zunimmst von dem was du vor 3 Tagen gegessen hast

3

war aber auch nicht so viel also nicht über 500kcal

0
24

Google mal pro Ana

0

Hättest Du abgenommen wäre es bloß Wasser, es geht nicht so schnell.

ich habe durchs mittagessen 2 kg zugenommen geht das😂?

Hey,ich habe mich heute morgen gewogen und hab 54kg gewogen,hab den ganzen Tag nichts gegessen nur wasser getrunken. Und nach dem mittagessen hab ich aufeinmal 56,2kg gewogen?! Wie geht das das ich nur durchs mittagessen knapp 2 kg zunehme? Wenn mich jetzt wer fragt sollte ich sagen ich wiege 54 kg oder 56kg?😂🤔

...zur Frage

Angst davor zugenommen zuhaben?

Bitte helft mir... Ich hab Angst das ich über 9tage im Urlaub 5kg+ zugenommen habe... ich hab richtige Angst sehr sogar... ich bin mit einem Startgewicht von ca58 geflogen (wobei ich normalerweise 56wiege sprich plus Schwankungen hatte zusätzlich meine Tage :/) und hatte jetzt über die Tage ziemliche fresstage wo ic sehr viel ungesundes gegessen habe...hatte mich selbst nicht ganz unterkontrolle und was denkt ihr wie viel kann ich zugenommen haben wenn ich jeden Tag ca 2000kcal gegessen habe bis auf 2tage (bin immernoch im Urlaub und hier gibt es keine Waage) und würde ich es scjaffen durch 3tage fasten mein Gewicht auf mein ursprüngliches zubekommen ? Also in den 3tagen so viel abnehmen wie ich zugenommen hab

bitte helft mir :/

...zur Frage

3 kg an einem Tag zugenommen?!

Hallo, gestern wog ich noch 56kg und heute nach der Schule habe ich Mittag gegessen (Salat und 2 Scheiben Vollkornbrot) dan habe ich mich gewogen und auf der Waage stand das ich jetzt 59kg wiege! Obwohl ich nur das und Paprika gegessen habe. Ich esse eigentlich jeden Tag so nur heute wiege ich plötzlich 3kg mehr?

Habe ich jetzt wirklich zugenommen? Bleibt das Gewicht jetzt so? Oder ist die Waage falsch?

...zur Frage

Ich habe 2 tage nur 350 g magerquark und ei gegessen. Heute habe ich wieder normal gegessen. Habe nachem Frühstück 600 gramm mehr gewogen. Nehme ich jetzt zu?

...zur Frage

Wieso habe ich zugeholt?

Hallo Leute, ich bin seit ungefähr 2 Wochen am abnehmen. Hat bisher alles gut geklappt nur heute habe ich mich wieder gewogen und ich habe zugenommen. Ich versteh das nicht da ich nicht wirklich mehr gegessen habe wie sonst. Wisst ihr warum?

...zur Frage

Kann man durch Wasser zunehmen ( bitte schnelle Antwort)?

Hallo, Ich habe magersucht ( wurde vom diagnostiziert) war schon in Klinik und bin wieder daheim, muss aber regelmäßig zur Gewichtskontrolle und Therapie. Und bei mir war es in den letzten Tagen so dass wenn ich am Morgen zum Beispiel 35 kg gewogen haben und am Abend inclusive essen 35,4kg habe ich über Nacht immer 400g abgenommen ( das ist aber bei mir immer so und ja auch kein poroblem ) aber dann habe ich kurz bevor ich ins Bett ging 400 g getrunken und hab natürlich dann 35,8 gewogen und dann am nächsten morgen mit davor aufs Klo gehen 35,4 Also hab ich dann ja zugenommen durch trinken Und ich war ja vor dem wiegen auf Toilette Bitte schnelle Antwort Hab nämlich total Angst immer jz was zu trinken

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?