2 Tage nach Sex Durchfall . Kann ich jetzt doch schwanger sein?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Engellove

4 Stunden nach Einnahme der Pille sind die Wirkstoffe der Pille in den Organismus übergegangen und man ist weiterhin geschützt. Wenn man innerhalb der 4 Stunden Durchfall hat dann muss man eine Pille nachnehmen um den Schutz nicht zu verlieren. Als Durchfall zählt in diesem Fall nur wässriger Durchfall

Liebe Grüße HobbyTfz

70

Danke für den Stern

1

Okay, weil mich das gerade interessiert hat, habe ich nochmal nachgelesen.

Die Befruchtung findet tatsächlich bis zu 5 Tage nach dem Geschlechtsverkehr statt. Wenn Du die Pille beim Durchfall also ausgeschieden hättest, könnte es durchaus eine kleine Möglichkeit geben. Ich würde mal meinen Frauenarzt kontaktieren.

Schätzchen du sollst die Pille ja auch weiternehmen das war ganz richtig. Und die Pille wird von der Magensäure so schnell zersetzt die war schon lange im Blut. Wie kurz nach der Einnahme kam denn der Durchfall? Eine Stunde da war die Pille schon längst zersetzt. Lies mal den Beipackzettel da steht das auch drin.

17

Zersetzen und ins Blut aufnehmen sind aber zweierlei Dinge. Beim Durchfall ist ja die Funktion der Darmwand beeinträtchtig wodurch das Wasser und viele Nährstoffe nicht aufgenommen werden können, deshalb ja der Durchfall.

0

Wegen Magen Darm schwanger?

Ich hatte gestern Sex mit meinem Freund (ungeschützt) ich nehme jedoch die Pille und er ist nicht zum Höhepunkt gekommen. Aber es könnte ja sein das ein lusttropfen rausgekommen ist, wodurch man auch schwanger werden könnte. Nun habe ich leichte Beschwerden wie Schwindel und Kopfschmerzen und bauchdrücken. Und Spermien überleben ja im Körper der Frau bis zu 5 Tage. Kann es sein das die Pille ihre Wirkung verliert wenn ich z.B Durchfall habe und ich dann ungeschützt wäre und könnte schwanger werden?

...zur Frage

Cerazette dann Durchfall- Hilfe?

Hatte so gegen 16 Uhr Ungeschützten Sex mit meinem Freund. Dann hab ich um 19 Uhr wie immer meine Pille genommen und hatte dann um 22.30 Uhr Durchfall... könnte ich jetzt schwanger sein auch wenn ich n Pille gleich gegen 23 nachgenommen hab?

...zur Frage

Antibabypille und Durchfall? was wenn es anhält?

Hallo ich nehme meine Pille jeden Tag pünktlich um16.00. heute morgen haben mein freund und ich sex gehabt ohne kondom. heute ca um 14.00 habe ich durchfall bekommen. das beeinträchtigt die wirkung der pille von gestern nicht da ich ja erst nach 22h der pilleneinnahme durchfall hatte und nicht innerhalb der ersten 4h richtig? meine frage ist jetzt: ich nehme um 16.00 also in ca 20 min meine pille für heute. was mach ich wenn der durchfall anhält? es besteht doch die gefahr wegen dem sex von heute morgen dass ich ungeschützt bin wenn die wirkung der pille jz beeintächtigt wird? spermien können ja bis zu 5 tage in der vagina überleben richtig? also was mach ich wenn der durchfall anhält?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?