2 Tage nach Sex Durchfall . Kann ich jetzt doch schwanger sein?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Engellove

4 Stunden nach Einnahme der Pille sind die Wirkstoffe der Pille in den Organismus übergegangen und man ist weiterhin geschützt. Wenn man innerhalb der 4 Stunden Durchfall hat dann muss man eine Pille nachnehmen um den Schutz nicht zu verlieren. Als Durchfall zählt in diesem Fall nur wässriger Durchfall

Liebe Grüße HobbyTfz

Danke für den Stern

Okay, weil mich das gerade interessiert hat, habe ich nochmal nachgelesen.

Die Befruchtung findet tatsächlich bis zu 5 Tage nach dem Geschlechtsverkehr statt. Wenn Du die Pille beim Durchfall also ausgeschieden hättest, könnte es durchaus eine kleine Möglichkeit geben. Ich würde mal meinen Frauenarzt kontaktieren.

Hm, wenn du Angst hast dass die Pille nicht wirkt, würde ich mal bei deinem Arzt anrufen und das dort abklären.

Jop frag einfach mal beim Frauenarzt was du tun kannst bzw ob du etwas tun solltest.

Nein, nach 2 Tagen ist da keine Befruchtung mehr möglich :-)

Spermien können länger als 2 Tage überleben...ich meine bis zu 5 und vereinzelt gibt es bestimmt auch ganz hart gesottende Spermien die 6 oder 7 Tage packen.

@Surumee

Meine schaffen bestimmt 2 Wochen :-)

Habe noch nie gehört, dass man quasi "im Nachhinein" noch schwanger werden könnte o.O

@User16495

Bin mit dem Menstuationszyklus und der Pille jetzt nicht wirklich vertraut, daher weiß ich nicht wie schnell nach der letzten Einnahme der Pille der Eisprung erfolgt. Daher kann ich nicht sagen ob es wirklich möglich ist.

@Surumee

Habs gerade nachgelesen. mindestens 24 Stunden.. bis zu 5 Tage später. Du hattest vollkommen recht.

Schätzchen du sollst die Pille ja auch weiternehmen das war ganz richtig. Und die Pille wird von der Magensäure so schnell zersetzt die war schon lange im Blut. Wie kurz nach der Einnahme kam denn der Durchfall? Eine Stunde da war die Pille schon längst zersetzt. Lies mal den Beipackzettel da steht das auch drin.

Zersetzen und ins Blut aufnehmen sind aber zweierlei Dinge. Beim Durchfall ist ja die Funktion der Darmwand beeinträtchtig wodurch das Wasser und viele Nährstoffe nicht aufgenommen werden können, deshalb ja der Durchfall.