2 tage lang 3 mal täglich wässriger durchfall aber keine unterschreitung der 4 stunden grenze- ss?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn der Durchfall mehrere Tage anhält ist es möglich, dass der Schutz nicht mehr gewährleistet ist. Deswegen sollte man solange zusätzlich verhüten, bis 7 Pillen durchfallfrei eingenommen wurden. Es ist also möglich, das du ungeschützt warst. Im reinen Lusttropfen sind (ohne vorherige Ejakulation) normalerweiße keine Spermien enthalten. Sicherheit kann dir allerdings erst ein Schwangerschaftstest 18 Tage nach dem letzten fraglichen Verkehr liefern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Engel1218
24.08.2012, 00:09

Aber ich denke mir, dass es ja nur 2 Tage waren und ich ja auf gar keinen Fall die 4 Stunden Grenze unterschritten habe...

0

Hallo,

die Darmflora wird erst nach ca. 4 Tagen mit anhaltendem Durchfall (wie von Dir beschrieben) so nachhaltig gestört, dass die Pillenwirkstoffe nicht mehr richtig weitergegeben werden können. So schnell, wie hier geschrieben wurde, geht das nicht - und wenn Du mit dem Durchfall nicht innerhalb der 4 Stunden nach Pilleneinnahme lagst, besteht der Schutz noch.

Grüße!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Engel1218
24.08.2012, 12:33

Danke 71Claudia,

wo kann man dass den nachlesen? Hab überall gesucht aber nichts gefunden, Grüße :)

0

wenn du die pille erst am abend nimmst und du am tag durchfall hattest, dann bist du ganz normal geschützt. Wenn du durchfall nach der pilleeinnahme hast, dann kann sie auch mitgehen und es ist so, als hättest du sie gar nicht genommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Engel1218
23.08.2012, 23:53

Bist du dir wirklich sicher? Ich wars mir nämlich auch und hab dann aber gelesen, dass wenn mehrmals Durchfall am Tag auftritt, die Pille nicht mehr richtig aufgenommen wird, stimmt das? Dankeschön für die Beantwortung! :)

0

Da kann wohl auch nur ein Frauenarzt genauere Auskunft geben....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?