2 Tage in Israel.was sollte man sehen?

5 Antworten

Warum nur zwei Tage?

Also ich würde auf jeden Fall einen Tag nach Jerusalem fahren. Du musst da aufpassen, Nicht-Moslems dürfen den Vorplatz der Al-Aksa-Moschee nur noch vormittags besuchen. Ich weiß nicht genau, bis wie viel Uhr. Auf alle Fälle solltest du sehr früh aus Tel Aviv losfahren (wenn du nicht überhaupt ein Hotel in Jerusalem nimmst) und dann als erstes diesen Platz besuchen. Erst danach die Klagemauer, die direkt daneben liegt. ... Die Moschee selbst dürfen Nicht-Moslems überhaupt nicht mehr besuchen. Lügen geht nicht, man wird da etwas gefragt, muss z.B. ein muslimisches Gebet aufsagen. Falls du kein Moslem bist, versuch es also nicht.

Falls du ein Mann bist, nimm dir eine Kopfbedeckung mit für die Klagemauer. Falls du eine Frau bist, musst du auf dem Vorplatz der Al-Aksa-Moschee etwas langärmliges tragen. Und generell solltest du keine Shorts und kein Sonnentop tragen. Du bekommst sonst immer wieder Probleme wenn du eine Kirche besuchen willst.

In Jerusalem empfehle ich außerdem die Grabeskirche. Das ist die Kirche, wo man sogar das Grab von Jesus besichtigen kann, wenn man genug Geduld hat. (Wartezeit war im September 45 Minuten.)

Und natürlich Yad Vashem. Und schon ist dein Tag verplant.

In Tel Aviv weiß ich es selber nicht, da hatten wir nicht viel Zeit.

Jedenfalls viel Spaß!

2 Tage sind echt kurz.

Vor allem mußt Du schauen, wie da aktuell die Sicherheitslage ist. Allgemein ist natürlich in Jerusalem der Tempelberg, Klagemauer und Altstadt ein Muss.

Die Städte, in denen ich mich in Israel am wohlsten fühlte waren Gaza und Haifa. Gaza dürfte zur Zeit aber wohl eher wegfallen.

Also Tel Aviv is ne echt geile Stadt, geh einfach mal ins Zentrum. Da is immer was los, selbst unter der Woche waren bei uns vor ca 2 Jahren alle Kneipen und Lokale voll. Vor allem gibts dort sehr viele junge Leute was mich gefreut hat.

Nach Jerusalem solltest du auch auf jeden Fall fahren und dir die Altstadt angucken, wenn die Zeit noch reicht auch mal ans tote Meer.

Shisha rauchen kann man dort auch sehr gut, einfach mal auf Tour gehen und spontan irgendwo rein is wohl die beste Idee,

Was möchtest Du wissen?