2 Tage hintereinander ins Fitnessstudio?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja geht vollkommen klar, wenn du unterschiedliche Muskelgruppen "trainierst"

ja natürlich das musst du sogar wenn du gut Muskeln aufbauen willst. Teile es dir nur so auf dass wenn du deinen Bizeps z.B. am Montag beansprucht hast dass du es am Dienstag nicht wd beanspruchst. Das Selbe mit den anderen Muskelgruppen.

Mfg

JA klar kann man das machen, manche Leute gehen täglich.

20

Wenn man mal Lust hat, kann man nicht anders :)

0

Fitnessstudio: jeden Tag oder jeden 2. Tag?

ich bin bis jetzt jeden 2. Tag ins Fitnessstudio gegangen, aber nur weil ich ein Ganzkörper training absolviert habe. jetzt habe ich auf Split Training umgestellt, also jeden Trainingstag nur 2 Muskelgruppen z.B Brust/Trizeps und da kann ich dich jeden Tag gehen oder ? 1.Tag Brust/Trizeps | 2.Tag Rücken/Bizeps | 3.Tag Nacken/schulter | 4.Tag Beine

oder soll ich trotzdem immer einen Tag dazwischen Pause lassen ?

...zur Frage

Welche Kompressionsstrümpfe?

Hallo, ich spiele Fußball in der U17 Bundesliga und habe jeden Tag Training. Da unser Trainer uns Kompressionsstrümpfe nahe gelegt hat wollte ich fragen, welche Marke da empfehlenswert ist. Sollte nicht über 30€ kosten LG

...zur Frage

Muskelaufbau 3er split?

DANKE dass du das liest! Trainiere zurzeit einen 3er split, bin mit aber mit den regenerationsphasen unsicher, wie ich sie aufteilen soll. Also der Plan (aktuell): 1. Tag Pull (Lat, Bizeps, Trapez, Hintere schulter) 2. Tag (Brust, Trizeps, Schulter) 3. Tag (Quad, Beinbeuger, Waden, Unterer rücken) 4. Tag Pause Dann alles wiederholen Nur habe ich das Gefühl, dass ich am 4. Tag schon wieder mit dem Pull Training wieder anfangen kann, dementsprechend Donnerstag mit push weitermachen kann... Frage: Soll ich die Regeneratuonszeit (jeder 4. Tag) so lassen oder kann ich sie auch ändern? Bin 15 jhr., 170cm und 55kg Trainiere seit 1 1/2 Jahren (immer wieder pause)

...zur Frage

1 oder 2 Tage Pause bei Ganzkörpertraining?

Ich gehe erst seit wenigen Wochen ins Fitnessstudio und trainiere ca: eineinhalb Stunden ein Ganzkörpertraining.

Da ich weiß, dass der Muskel nur wächst wenn ich regeneriere und ich am zweiten Tag keinen Muskelkater mehr habe, frage ich mich ob ich nur einen oder doch zwei Tage Pause machen sollte.

Wenn ich z.B. Montag und Mittwoch und dann Samstag gehe. Wäre das auch gut?

Sind zwei tag Pause zu viel oder reicht ein Tag aus? Oder sollte dies nur die Ausnahme bleiben, wenn man keine Zeit hat.

...zur Frage

Training Brust/Bizeps und Rücken/Trizeps?

Servus, ein Freund von mir trainiert in der einen Trainingseinheit im Fitnessstudio Brust und Bizeps und in der nächsten Rücken und Trizeps. Ist das auf Dauer sinnvoll? Und wie verhält es sich, wenn er zwei Tage hintereinander trainiert, da ja dann bsp. der Trizeps vom Brusttraining am Vortag bereits beansprucht ist und umgekehrt. Er trainiert natürlich auch die anderen Muskelgruppen, allerdings haben mich die Genannten jetzt im Speziellen interessiert. Vielen Dank, für eure Antworten. Gruß SrilankaSepp

...zur Frage

Fitness+Fussball Regeneration?

Wie sieht es aus wenn man regelmäßig im Fitness Studio trainiert, unter anderem auch die Beine und man während der Regeneration fussball spielt? Ist das Fussball spielen dann einfach nur so ne "cardio Einheit" und beeinflusst nicht die Regeneration? Wenn's mit der Mischung Probleme gibt, lieber an dem Trainingstag von fussball Beine davor trainieren oder ein Tag von dem Trainingstag von fussball?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?