2 Tage habe ich die Pille 1x durchgebissen bevor ich sie geschluckt habe , wirkt sie trotzdem?

2 Antworten

Die Pille muss im ganzen genommen werden, damit die Stoffe dort freigesetzt werden wo sie wirken sollen und nicht vorher schon von der Magensäure zerstört werden. Deshalb ist da diese Schicht drum. Die Pille ist wirklich nicht groß, die kann man auch als Ganzes schlucken - und man sollte es auch machen, wenn man den Schutz haben will.

Wirkt sie jetzt nicht für diesen Monat?

0

Nach 7 korrekt eingenommen Pillen solltest du geschützt sein. Guck am besten in die packungsbeilage da steht es drin

0

Dankeschön.

0

Gern

0

Wenn du beide Teile und auch das, was sich zB evtl in deinem Speichel schon aufgelöst hat, geschluckt hast, sollte die volle Wirkung gewährleistet sein. In deinem Körper zersetzt sie sich ja schließlich auch, du hast also nur etwas "Vorarbeit" geleistet.

Vielen Dank !

0

So stell ich mir das zumindest vor, ich bin aber kein Experte. Trotzdem, bittesehr:)

0

Was möchtest Du wissen?