2 Tage Dauer-Kopfschmerzen an den Schläfen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klingt etwas wie Migräne. Hast du Dolo -Spedifen ( Ibuprofen) 400mg und Cola? Das zusammen eingenommen hilft meistens sehr schnell.

Ein heisses Fussbad und ein Eisbeutel in den Nacken könnte auch gut helfen, weil der Druck vom Kopf weg geht. So blöd es klingt, ein Or.ga.sm.us hat die gleiche Wirkung.

Auch Stress kann zu Kopfschmerzen führen. Manchmal merkt man gar nicht wie man in den Stress kommt. Ich nehme erst eine Kopfschmerztablette, wenn bei mir autogenes Training nichts mehr nützen würde.

Dann nehme ich IBU Lysin. Das brauch ich aber selten. Das Problem ist, wenn du schon Kopfscherzen hast, bekommst du nicht die nötige Ruhe um autogebnes Training zu machen. Versuchen kann man es aber trotzdem.

Sowas kann nur der Arzt feststellen !!!

Oder die Website :DD

0

Was ist das für ein Kopfschmerz (Piken an der linken Schläfe)?

Hey,

Ich habe seltsame Kophschmerzen. Es pikt an der linken Schläfe und nur da. Ich fühle mich komisch und hab eben ne 400er Ibu geschluckt.

Was ist das für ein Kopfschmerz? Ich werde bei sowas sehr schnell panisch und das macht es nur noch schlimmer.

Danke für Antworten im Voraus.

LG ShD

...zur Frage

Kahle Stelle an den Schläfen

Ich habe an der rechten Schläfe eine Schuppige Stelle, und nun gehen dort die Haare aus. Sie sind schon sehr dünn und wenn ich hinfasse gehen noch mehr mit aus. Auf der anderen Seite ist nix. und der Vergleich tut weh. Ich will nicht meine Haare verlieren :( was muss ich jetzt tun? Zu welchem Arzt kann ich gehen? Was könnte das sein?

...zur Frage

Was machen gegen Migräne mit Aura?

Hey Leute,
Ich „leide" an Migräne mit Aura. Ich bin aber auch noch sehr jung und gehe auch noch zur Schule. Bei mir fängt es meistens damit an das ich meinen großen Zeh oder meinen Finger nicht spüre wie das er „eingeschlafen" ist. Danach sehe ich Lichtblitze und wenn ich jemanden also eine Person anschaue sehe ich nur die Hälfte ihres Gesichtes! Das geht ungefähr nach 15 Minuten weg. Und danach kommen diese höllischen Kopfschmerzen.
Ich war deswegen auch schon beim Arzt aber der hat mir auch nicht viel weitergeholfen. Hat irgendjemand Tipps wie es aufhört oder erst gar nicht anfängt oder muss man damit leben?

LG

...zur Frage

Abends Druck an rechter Schläfe

Hey, ich habe jetzt seit mehreren Tagen jeden Abend Druck an der rechten Schläfe (manchmal auch an der Linken, jedoch sehr selten). Es fühlt sich so an als würde man meinen Kopf an den Schläfen zusammen drücken, sehr unangenehm und schmerzhaft. An manchen Tagen hab ich ganz plötzlich und kurz ein starkes Kribbeln in den Schläfen. Ich weiß nichts ersetzt eine Diagnose vom Arzt, aber heute ist Samstag und diese Schmerzen machen mich echt verrückt! Ich würde mich wirklich sehr freuen wenn es jemanden gibt der mir sagen kann was das sein könnte. Danke im Vorraus! Infos zur Person: 17, weiblich, keine Krankheit bis auf Unterfunktion Schilddrüse, in den letzten Tagen kaum Stress gehabt.

...zur Frage

Verschwommen sehen - Schmerzen im Hinterkopf

Hallo,

Werde allmählich doch ein wenig panisch. Hatte jetzt schon öfters das Problem, dass sich eine Art Filter über meine Augen legt. Sprich: wenn ich eine Person anschaue, wird alles um sie herum unscharf. Egal wie sehr ich mich anstrenge, ich kann nicht alles erkennen. Begleitend dazu habe ich ein Stechen an der linken Seite des Kopfes nahe der Stirn und ein drücken im Hinterkopf. Jetzt gerade fällt es mir sehr schwer die Tastatur zu treffen und ich erkenne alles auch nur sehr schwammig. Da ich im Koment Klausurenpharse habe, ist es mir nicht möglich, am MO oder DI einen Arst aufzusuchen ... Vielleicht hat hier ja jemand Rat für mich! Liebe Grüße

Maron

...zur Frage

Starke stechende Kopfschmerzen an der rechten Schläfe, was kann das sein?

Seit heute Morgen früh habe ich auf der rechten Schläfen Seite stechende Schmerzen, sie kommen mal alle paar Min. dann mal nach einer viertel Std. und mal nach einer halben std. (es ist als würde jemand mit einer Nadel in meine Schläfe stechen)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?