2 tage aufeinander trainieren?

2 Antworten

Du kannst an mehreren Tagen aufeinander trainieren gehen. Allerdings solltest du unterschiedliche Muskelgruppen beanspruchen. Mach bspw. einen Tag Oberkörper, den anderen Tag nur deine Beine. Am dritten Tag dann Ausdauer/Cardio/HIIT. Ein bis zwei Tage Ruhe brauchen deine Muskeln, denn in dieser Zeit wachsen sie. Die richtige Ernährung vorausgesetzt.

https://www.youtube.com/watch?v=yQ_qivrr7nw

eigentlich sollte man nur jeden 2. tag trainieren das sich die muskeln wieder komplett regenerieren können. aber es ist auch nicht schlimm, wenn man öfters trainiert :)

Okay danke. Aber hab ich dann von dem training gestern weniger weil ich zwischen gestern und heute nich einen tag pause habe ?

0

Es stimmt das es nicht schlimm ist, aber ein Tag Pause schadet dem Körpfer auch nicht ;-).

Muskeln reißen ja auf und wachsen dann wieder zu, so wächst der Muskel, wenn du ihn aber nur "aufreißen" lässt, kann es passieren das du dich verletzt. Man kann es ab und zu mal machen aber durchgehend trainieren ist nicht gut, vorallem nicht im Alter von 15 Jahren wo der Körper noch in der Wachstumsphase ist.

Gruß

1
@ThEHooooD

Ah okay danke ganau das hab ich gemeint. Ich hab danach ja auch 3 tage pause danach.

0

3 Tage hintereinander trainieren?

Ist es schlimm 3 Tage am stück zu Trainieren ? Vorgestern hab ich Rücken und Trizeps trainiert, Gestern hab ich Beine und Bauch Trainiert und heute will ich Brust und den Bizeps Trainieren. Es sind alles verschiedene Muskelgruppen, also kann ich das doch machen ?

...zur Frage

Trotz leichtem Muskelkater trainieren! _?

Hallo, war am Montag im Fitnessstudio und hab Arme und Brust trainiert. Verspüre heute noch einen leichten Muskelkater in den Armen aber nur einen leichten. Meint ihr kann ich heute wieder Arme trainieren?

...zur Frage

Wenn ich drei Tage hintereinander die Muskeln trainieren reicht es dann wenn ich die Muskeln nur 2 Tage regenerieren lasse?

Reicht es so ? Oder muss ich meine Muskeln 3tage regenerieren lasse wie ich 3 Tage trainiert habe?

...zur Frage

Mache ich was beim Trainieren falsch?

Ich bin seit ein paar Monaten im Fitnessstudio und gehe auch regelmäßig trainieren aber nach dem trainieren fühlen sich meine Arme und Beine wie Wackel-Pudding an und habe Muskelkater, ist das normal oder mache ich etwas falsch?

...zur Frage

Soll ich heute nochmal Rücken trainieren?

Moin,

Hab gestern meinen Rücken trainiert, allerdings hab ich kein brennen , kein Muskelkater etc.

Ich würde stattdessen heute andere Übungen machen, statt die von gestern!

MFG

...zur Frage

Jeden Tag gleiche Muskelpartien trainieren?

Ich habe gehört das man wenn man ins Fitnessstudio geht niemals zwei Tage hintereinander die gleichen Muskelpartien an Geräten trainieren sollte, weil das den Muskeln schadet oder so.. gilt das auch wenn man mit eigenem Körpergewicht trainiert? ( habe eine klimmzugstange) Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?