2 Tage altes Schwalbenbaby?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Insektenbrei. Aber wenn die Schwalbe schon ganze Insekten verdrückt, ist das wahrscheinlich nicht notwendig.

Mir macht eher Sorgen, ob die Schwalbe ohne Eltern überhaupt überlebensfähig wird. Aber da kenne ich mich nicht aus. Kannst ja morgen mal zum Tierarzt gehen. Der wird dir schon alles wichtige sagen.

lebt das kleine noch? bitte mal melden... ich hab auch eine :( bitte bitte melden... 0176 72836573

Schwalben-Kunstnester = Sicherheit gegen Nestabstürze

Hallo Regenbogenjasie,

Daniasaurus hat natürlich Recht.

Zur Vermeidung von abstürzenden Schwalbennestern klann für's nächste Jahr folgendes gemacht werden - am besten schon demnächst zur Gewöhnung für die Schwalben für diesjährige Zweitbrut:

Falls Rauchschwalbe: Kunstnest anbringen im Stall

Falls Mehlschwalben: Doppelkunstnest unterm Dachvorsprung anbrigen - falls möglich.

Kunstnester siehe:

http://www.ehlert-partner.de/Nistkast_einbau.html#Schwalbe

VG  Michel50


Was möchtest Du wissen?