2 Tabletten doppelte wirkung?

5 Antworten

Hi chiara2212,die Meinung "viel hilft viel"ist leider unrichtig.Entweder werden nur die Nebenwirkungen verstärkt und/oder das Medikament wirkt toxisch,auch verlängert sich die Wirkung nicht um 6 Stunden.LG Sto

Bitte ändere die Dosis NUR mit Rücksprache mit dem behandelnden Arzt, das Zeug ist echt heftig. Ich nehme selber Concerta und hab mal versehentlich eine zu hohe Dosis geschluckt. War nicht lustig. Wenn du dich nicht gut genug konzentrieren kannst, bespreche das mit deinem Arzt, bedenke, das sind Medikamente, keine Bonbons. Und Apropos, meine Concerta hält 12 Stunden und ich nehme auch die 36 mg. Dazu noch eine Medikinet...

Was ist passiert als du eine zu hohe dosis davon eingenommen hast? :S

0
@chiara2212

Herzrasen, Rastlosigkeit und ich hab andauernd alles fallen lassen :(

0

Nein, das ist Unsinn und gefährlich . Bitte nimm nicht einfach die doppelte Dosis, du schädigst Dich ohne Nutzen.

Lange Klassenarbeit überstehen?

Hey :) Also ich schreibe nächste Woche eine Mathearbeit die drei Stunden lang geht (ohne Pause), bin leider nicht sehr gut in Mathe & Habe bei einer normalen Mathe Arbeit (45min) schon Probleme mit der Konzentration. Habe auch jedes Mal ein komplettes Blackout. Habt ihr ein paar Tipps für mich wie ich mich gut konzentrieren kann und "ruhig" bleiben kann?

...zur Frage

Wirken Nebenwirkungen auch nach der Hauptwirkung?

Hallo, ich nehme momentan Concerta tabletten 36mg jeden morgen vor der Schule.(Hab ich verschrieben bekommen). Da gibts sehr viele Nebenwirkungen. Wirken die jetzt nur in der Wirkungszeit (also in der zeit in der der eigentliche nutzen der tableten zur geltung kommt(so 6h) oder wirken die Nebenwirkungen auch dann nachmittags (vorrausgesetzt sie treten auf). Danke schonmal für Antworten:) Bin übrigens 16 und junge

...zur Frage

Wie schaffe ich es mich 2 Stunden lang zu konzentrieren?

Hallo,
Am Monat schreibe ich eine 2 stündige Chemie Klausur (Leistungskurs!)
Ich kann mich aber garnicht so lange konzentrieren: Zuhause lerne ich immer mit der Pomodoro Technik: also immer 25 min lernen, 5 Min Pause.

Meine Gedanken schweifen nach der Zeit vollkommen ab, meine Konzentration ist futsch.

Danke für jeden Tipp!

...zur Frage

Aggressiv durch ADS Medikamente !?

Hallo, ich bin 17, weiblich und nehm Medikamente gegen ADS weil ich mich in der Schule nicht konzentrieren kann.

Ich hatte früher Concerta 56 mg und habe zusätzlich abends noch mal 10 mg Medikinet genommen. Allerdings wurde mir diese Dosierung viel zu stark.

Jetzt habe ich Medikinet 20 mg retard in der früh und nachmittags 10 mg Medikinet. Heute ist der erste Tag mit der neuen Medikation. Zuerst war es sehr angenehm, dann habe ich den rebound vor etwa einer Stunde gespürt, da habe ich die 10 mg Medikinet genommen und bin seeehr aggressiv geworden. Das bin ich normalerweise nicht, deswegen liegt das wahrscheinlich an den 10 mg Medikinet.

Deswegen ist meine Frage ob ich auch andere Medikamente gegen ADS nehmen könnte, denn ich will nicht aggressiv sein.

Und zur Erklärung, die retardierten Medikamente wirken über einen längeren Zeitraum gleichmäßig, während das MPH bei den Medikinets 10 mg direkt, aber nur 4 Stunden wirken.

Danke für Antworten von Leuten die sich auskennen oder gegebenenfalls Erfahrungen :)

...zur Frage

2x concerta 36mg wirkung bei anderen?

Hallo zusammen
bei mir wurde schon als kind Ads festgestellt. habe von 4jahre - 15 ritalin genommen. jetzt bin ich 27. vor 3 jahre wurde festgestellt das ich weiterhin ads habe ich nehme jetzt concerta 36mg 12h wirkung., ich nehme die erste tablette morgens um 8uhr..
und die zweite abends kurz vor Bett gehen.. ( mit meinem arzt abgemacbt)ich merke das ich ruhiger werde und nicht mehr viel studiere.

eigentlich sollte man von mph wirkstoff wach werden aber ich schlafe seht gut mit concerta
jetzt wollte ich fragen wie macht ihr es? Gibt es erfahrungen mit concerta abends?
liebe grüsse

...zur Frage

EInschlafen mit Concerta?

Ich habe nicht wirklich überlegt un um 14.00 Uhr Concerta genommen 36mg. War nicht sehr klug von mir. Denn es wirkt 12 Stunden lang und so lange kann ich dann nicht einschlafen. Aber ich muss einschlafen weil ich morgen eine wichtige Prüfung habe. Was soll ich tun gibt es irgendeine Möglichkeit dass ich trotzdem einschlafen kann? Danke schon mal!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?