2 Tabellen in querem dina5 neben einander einfügen (word)?

1 Antwort

Hallo,

ich weiß ja nicht, was genau du vorhast, aber wäre es nicht einfacher, du fügst eine Tabelle ein und entfernst dann einfach bei der/den Mittelspalten entsprechend die horizontalen Rahmenlinien, damit ein unsichtbarer Zwischenraum entsteht?

Gruß, BerchGerch

Die Alternative wäre übrigens, ein Textfeld zu erstellen (Register Einfügen Textfeld Textfeld erstellen und dann das Textfeld bei gedrückter linker Maustaste auf der Seite aufziehen).

Füge dann deine Tabelle in das Textfeld ein und entferne hinterher den Rahmen des Textfeldes, indem du dieses markierst und dann in den Zeichentools auf das Register Format Formkontur Keine Kontur klickst.

Kopiere danach das Textfeld mit der Tabelle und schiebe die beiden Textfelder nebeneinander.

Gruß, BerchGerch

0

Frage zu Word - Text rechts neben einem Bild einfügen

Wir würden gern wissen, wie man bei einem Word-Dokument einen Text rechts neben einem Bild einfügen kann. Das Bild ist links und bedeckt ungefähr einen Drittel der Seite, wie können wir jetzt den Text so einfügen, dass er perfekt neben dem Bild ist? P.s. Der Text ist relativ kurz, sowie das Bild auch eher klein

...zur Frage

Tabellen von Excel in Word werden falsch angezeigt?

Hallo,

ich möchte eine Excel-Tabelle in Word einfügen. Wenn ich die Excel-Tabelle kopiere und einfüge, wird der dicke Außenrahmen der Tabelle nicht korrekt angezeigt. Es ist im Word-Dokument nur auf 2 Außenseiten anstatt auf 4 zu sehen.

...zur Frage

Wie nennt man solche Tabellen?

Hallo ,

ich wollte fragen, wie man solche Tabellen nennt, siehe Bild.

...zur Frage

Word Seite in ein anderes Word Dokument einfügen?

Hallo. Ich möchte gerne eine Seite von einem Word Dokument, in ein anderes Word Dokument einfügen. Wie mache ich das, dass ich nur eine Seite kopieren kann?

...zur Frage

Wieso kann ich keine neue Tabelle zwischen zwei bereits bestehenden tabellen einfügen?

Hallo ihr Lieben,

folgendes Problem:

Ich habe ein Word-Dokument mit 18 Tabellen. Hier kommen jedoch noch um die 70Tabellen dazu, die inahltlich sortirt werden müssen. Somit kommt es vor, dass ich zwischen zwei bereits bestehende Tabellen eine neue einfügen muss. Bisher hat das gut funktioniert, aber nachdem meine Kollegin an dem Dokument war, passiert immer folgendes:

Die Tabellen verschieben sich nicht nach unten, sondern die neue Tabelle ersetzt quasi die bereits bestehende Tabelle. Alles verschiebt sich, aber nicht mehr so wie es soll. So als ob die bereits bestehende Tabelle nicht mehr auf die folgende Seite kann. Kollegin kann mir leider nicht sagen, was sie genau gemacht hat. Nehme an es liegt an einem Seitenlayoutformatierungsfehler?

Kann mir BITTE jemand helfen? Ich verzweifel und die ganze Arbeit von einem Tag war umsonst.

Danke im Voraus

...zur Frage

Bei Word-Tabellen diagonalen Strick durch einzelne Kästchen machen

Hallo, wie mache ich bei Wordtabellen (Word -> Einfügen -> Tabelle -> Tabelle einfügen) einen diagonalen Strich durch eine Zeile bzw. ein Kästchen. So dass man erkennt, dass wenn die Tabelle ausdruckt und es zum Beispiel als Arbeitsblatt verwenden, dass man da sieht, dass in dieses Kästchen der Tabelle nicht reinzuschreiben geht/ist. Ich weiß, man könnte auch einen einfachen Minus-Strich ("-") in die Spalte machen, das will ich aber nicht. Ich möchte einen diagonalen Strich von links unten nach rechts oben (oder links oben nach rechts unten; ist mir Wurst) durch das Kästchen ziehen. Weiß einer, wie ich das machen kann oder kann man das irgendwie in Excel machen, dass man sich die Tabelle dann einfach in Word einfügt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?