2 Stunden nach der Einnahme der Pille- durchfall?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Es zählt nur wässriger Durchfall. Wenn dies der Fall war musst du noch eine Pille nehmen oder einen der 2 in den Packungsbeilagen angegeben Wege um einen Fehler in der 3. Woche zu korrigieren anwenden. Machst du das nicht musst du zusätzlich verhüten, bis du nach der Pause 7 Pillen hintereinander korrekt genommen hast. Hattest du heute oder die Tage davor noch Sex ohne weitere Verhütungsmittel könnte auch der in diesem Fall zu einer Schwangerschaft früheren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von x3Kairix3
14.01.2016, 22:18

Also, der Durchfall war schon ziemlich flüssig. Das letzte mal Geschlechtsverkehr hatte ich ca in der ersten in der 1. Weihnachtsferien Woche ( 23.12.15-09.01.16 ) danach nicht mehr.

0
Kommentar von Jeally
14.01.2016, 23:18

Dann musst du jetzt entscheiden. Entweder du nimmst eine Pille nach oder du wendest einen der 2 in den Packungsbeilagen angegeben Wege an oder du machst normal weiter und verhütetet die nächsten ca. 16 Tage (bis du nach der Pause 7 Pillen korrekt genommen hast) zusätzlich

0

Wenn du den Schutz behalten willst, nimmst du jetzt entweder eine nach und lässt die Pause aus, nimmst also direkt den nächsten blister, oder du beginnst jetzt mit der Pause.
Also heute ist Tag eins der Pause

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würd jetzt spontan einfach sagen ganz normal die Pille weiternehmen und dann ganz normal die Pause machen, wenn du so oder so die Woche keinen Geschlechtsverkehr mehr haben wirst, dürfte es damit keine Probleme geben. Solltest du doch noch Geschlechtsverkehr haben, eben noch mit Kondom verhüten um sicher zu gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von x3Kairix3
14.01.2016, 22:06

Danke schön. Das hätte ich auch so gemacht da ich eh am Sonntag meine Periode bekomme, nur als ich selbst rum gegooglet habe, haben viele geschrieben man sollte besten falls nach nehmen ( jedoch waren sie erst bei Woche 1 oder 2 ) das hatte mich etwas verunsichert 😅

0
Kommentar von Jeally
14.01.2016, 22:13

Wenn die FS wässrigen Durchfall hatte und keine Pille nachnimmt oder den Fehler korrigiert, dann verliert sie ihren Schutz (auch rückwirkend) bis sie nach der Pause 7 Pillen hintereinander und korrekt genommen hat. Es handelt sich also um mehr als eine Woche zusätzliches verhüten

0

In der Packungsbeilage müssten zwei Möglichkeiten stehen was man machen kann. Ich meine es wäre noch eine nehmen und dann die Packung zu ende einnehmen oder jetzt schon in die pillenpause gehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na wegen den 2 Tagen und wenn eh keinen Geschlechtsverkehr hast würd ich mir gar kein Kopf machen und die morgen dann wie gewohnt nehmen. Is ja nicht gesagt das die Pille beim Durchfall raus ist, die muss ja erstmal vom Magen in Darm transportiert werden, das passiert eig auch nich sofort sondern dauert je nachdem was man gegessen hat paar Stunden...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein nimm heute keine mehr oder einen tag länger mach weiter wie immer solltest du doch gv haben dann verhüte mit kondom

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?