2 stunden Arbeit 500 Euro?

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Dann widerrufst Du jetzt diese Zusage die Dir unter Druck abgenötigt wurde und sagst auch die Teilnahme an dieser omonösen Veranstaltung ab. Bitte per Einwurfeinschreiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest nicht zahlen. Denen geht es nämlich nur um die 185 EUR.

Vorsicht bei Angeboten, bei denen für eine einfache oder nicht sehr zeitlich anspruchsvolle Aufgabe sehr viel Geld geboten wird.

Vorsicht, wenn Du etwas zahlen sollst. Die Einarbeitung ist Sache des Arbeitgebers, er trägt auch die Kosten.

Woher hat die Frau denn deine Telefonnummer???

Es ist mehr als merkwürdig, wenn dich eine unbekannte Frau anruft und dir € 500 für 2 Stunden Arbeit anbietet, ohne dich bzw. deine beruflichen Qualifikationen und deine Berufserfahrungen zu kennen.

Noch viel merkwürdiger ist es, dass du für eine Geschäftsreise deine Hotelkosten selbst bezahlen mußt.

Wahrscheinlich handelt es sich um eine "Drückerkolonne". Hast du eine Abschrift des Vertrages? Was steht in dem Vertrag?

RedmanX1 17.07.2017, 16:51

Könnte ein foto schicken von vetrag

0

Alles, was mit Vorkosten verbunden ist - Hände weg! Außerdem werden Hotel-Kosten beim auschecken bezahlt. Da will Dich jemand übel abzocken.

Nix bezahlen nix mitkommen, dann kannst Du auch nicht betrogen werden.

Wer meint das man in zwei Stunden 500 € verdient, der sollte genug Geld haben um das Hotel zu bezahlen oder zumindest in Vorleistung zu gehen.

RedmanX1 17.07.2017, 16:45

Habe den Vertrag unterschrieben aber will dan nicht mehr mitfahren

1

Erst mal wie alt bist du? Wenn du unter 14Jahren bist kann dir wegen der Unterschrift gar nix passieren. Wenn du über 14Jahre bist dann bist du bedingt geschäftsfähig. Das heißt: Du muss in beiden fällen NIX bezahlen bei der einen nur mit etwas Mehraufwand. Was diese Firma betrifft lass die Finger weg. Wenn sie dich unbedingt als Mitarbeiter wollen und seriös sind investieren sie gerne diese 185Euro in dich, da sie diese Summe eh als Fortbildungskosten absetzen werden.

Also lass es wenn Sie darauf bestehen das du das bezahlst.

RedmanX1 17.07.2017, 16:54

Bin 18 hab auch unterschrieben kann ich aber widerrufe machen im Vetrag 

0
Knaerz 17.07.2017, 16:59
@RedmanX1

Dann wiederrufe deine Teilnahme schriftlich schnellstmöglich. Am besten wie schon von einen anderen Teilnehmer beschrieben "PER EINSCHREIBEN mit Rückschein" Kostet zwar etwas mehr aber du hältst die Fristen ein und kannst das damit auch beweisen

0

Geh von Abzocke aus und versuche diese Annahme restlos zu widerlegen. Kannst du es nicht, dann lass es bleiben.

Ich wäre sehr überrascht, wenn das keine Abzocke wäre.

Also es ist natürlich möglich, mit dem Verkauf von Immobilien viel Geld zu verdienen.

Da kann es schon mal vorkommen, dass man mit zwei Stunden Einsatz tatsächlich eine Provision von 500.-€ bekommt..

wie erwähnt: es kann vorkommen, genausogut kann es aber auch sein, dass man sich tage-und wochenlang abmüht... und nichts verdient.

Ich weiß nicht was soll ich machen ich habe Angst das die mich nur abziehen wollen und am Ende sagen die wollen mir den Job nicht geben

Wenn es eine Provisionstätigkeit ist, würden die dir den Job schon geben, denn sie haben ja nichts zu verlieren.

Oder steht irgendwo in dem von dir unterschriebenen Vertrag, dass du pro Stunde 250.-€ erhältst, lediglich für Beratung und Telefonieren ?

Mignon5 17.07.2017, 17:12

Der Fragesteller will aber Geld verdienen. Hier soll er erst einmal Geld bezahlen. Das ist total unseriös.

Außerdem braucht man für den Verkauf von Immobilien Fachkenntnisse, einmal abgesehen von staatlichen Genehmigungen.

1
Jogi57L 17.07.2017, 17:21
@Mignon5

ja, daher riet ich ihm ja auch den Rat von wilees zu befolgen.

1

Kein Mensch zahlt dir für 2 Std Arbeit 500 Euro.

Und wenn man vorher Geld zahlen muss, ist das nur eine Betrügerei!!

Selbst wenn es wahr wäre, dann wäre es eine Telefonakquise. Und wenn die Worte Immobilien und Banken gefallen sind, dann geht es um Finanzberatung.

Du sollst wahrscheinlich Leute akquirieren und sie dazu bringen in irgendwelche Finanzprodukte zu inverstieren.

Hast Du von sowas Ahnung und bist Du in der Lage Leuten die Geld haben so etwas aufzuschwatzen ?

Sei Dir sicher, es wird keine 500€ in 2 Stunden geben. Wenn Du innerhalb eine Woche keinen Abschluß hinbekommst, dann hast Du 0 €/Woche.

Wenn ich deinen Text lesen, dann habe ich den Eindruck, dass Du sprachlich nicht so gut bist. Da ist ves zweifelhaft, ob Du wirklich am Telefon überzeugend verkaufen kannst.

Gehe mal stark davon aus, dass die dich abziehen. Hört sich sehr unseriös an

Was genau steht denn in dem Vertrag

RedmanX1 17.07.2017, 16:43

Anmeldung für Hotel ist der Vertrag kosten für 1 tag 185 euro

0
ColiN00B 17.07.2017, 16:44

da wird doch mehr als 1 Satz drin stehen

0

klingt sehr nach abzocke. dann kommen sie ja in meine stadt dann kann ich die Firma ja mal besuchen :D

Natürlich sind das Betrüger. Das merkt man doch. Wie blöd kann man sein?

Wenn etwas zu schön klingt, um wahr zu sein, dann ist es das auch.

Was möchtest Du wissen?