2 Staffel Elfenlied?!

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

eine 2. Staffel gibt es ganz bestimmt nicht, aber falls du wissen willst wie das "richtige ende" ist solltest du dir die mangas (sind glaube ich 6) holen. ich mag die aufmachung und so von den bänden sehr gerne, aber den zeichenstil finde ich grottig xD ach ja: ein ähnlicher anime wie elfenlied wäre gokukoku no brynhildr/brynhildr in the darkness. vom setting und der atmosphäre her ähnelt es sehr elfenlied und ist so weit ich weiß auch vom gleichen macher. von diesem anime wird es eine 2. staffel geben, der anime wird lizenziert und man kann schon einige der bände kaufen :3 hoffe konnte helfen!

ich hab mich auch dazu entschieden jetzt die mangas zu kaufen

2

Bezüglich der Verwirrung über eine zweite Staffel: es gibt ein OVA was zwar später veröffentlicht wurde, aber während der Serie spielt. Vielleicht meint man ja dieses...

Also wie bereits gesagt wurde: keine zweite Staffel. Und da der Anime schon 10 Jahre alt ist, glaube ich kaum, dass da noch was kommt.

Wie sollte es einen Fandub oder Fansub von etwas geben, das gar nicht existiert? Es gibt keine 2. Staffel von Elfen Lied. Weder auf japanisch, noch auf englisch, noch auf klingonisch und auch sonst nicht. Der Anime Elfen Lied endet mit dem Cliffhanger und wurde bis heute und wird unter nahezu 100%iger Garantie niemals fortgesetzt werden. Wer dir irgendwas anderes erzählt redet Blödsinn. Das ist auch der große Minuspunkt an dem Anime, scheinbar wurde er (hab mal irgendwas dazu gehört) doch nicht sooo gut angenommen, bzw. war nicht so erfolgreich, sodass es wohl keinen Sinn mehr gemacht hat ihn zu beenden und ihm einfach mit einem Cliffhanger ein schnelles Ende verpasst wurde. Kann auch sein, dass ich mich irre, das spiel aber auch in dem Zusammenhang keine Rolle. Fakt ist: Es gibt wie gehabt keine 2. Staffel und weiter darauf zu warten ist eigentlich sinnlos. Wenn du wissen willst wie es weitergeht lies den Manga, wobei ich empfehlen würde den Manga von Anfang an zu lesen, da er sich wirklich schon sehr früh sehr stark vom Anime unterscheidet. Finde ich persönlich auch sehr schade, da ich den Anime wirklich gerne mochte, aber glaub mir, der Manga ist ohnehin besser ;)

Also ich kann dir definitiv sagen: Es wird keine Fortsetzung (2.Staffel) von Elfenlied geben ... Und wie ich bei deinen Kommis gelesen habe, denkst du, dass es eine 2. Staffel gibt? Dem ist leider nicht so ... Und außerdem: Welche Japaner behaupten denn, dass es eine 2. Staffel gibt?

Hallo?! Auch Japaner können sich irren ... Und noch: Wenn die 2. Staffel wirklich hier schon 2012 erschienen ist (bzw. in Japan), dann würd' man es tdem auch vielen Seiten lesen und finden können :o ... Außerdem haben die sich ja dann wirklich Zeit gelassen mit der 2. Staffel [Sarkasmus] ...

Aber ich und auch alle anderen Members der ,,Anime-Community" würden dasselbe sagen ... Von daher ist es gebongt! ^^

LG ;)

ok xD

0

Es gibt keine zweite Staffel.. da wollte dich jemand auf den Arm nehmen.

hmm, habe es so oft gelesen, zweifle aber jetzt selber daran

0
@gamefame

Das liest man überall, ist aber wirklich nur ein Gerücht, kann ich dir versichern. Wie genau das Gerücht in die Welt kam weiß ich nicht, es hat sich bis heute aber recht gut gehalten.

0

Es gibt keine 2. Staffel von Elfenlied.

Doch gibt es -.- Die wurde 2012 n Japan veröffentlicht

0
@gamefame

Ich weiß ja nicht, was du das geguckt hast, aber es gibt definitiv keine 2. Staffel davon.

0

Eben doch xD

0
@gamefame

Google doch einfach mal... Es gibt KEINE 2. Staffel von Elfenlied.

0

hab ich schon, es gibt auch japaner die das bezeugen

0

hast du Videomaterial ?

0

ne leider nicht, ich suche aber selber dannach, ich gebe bescheid wenn ich etwas finde

0
@gamefame

Dann viel Spaß beim sinnlosen suchen. Das einzige was 2012 von Elfenlied rauskam war die Bluray der 1! Staffel.

0

ok, ist schon gut xD

0

Was möchtest Du wissen?