2. staffel ao haru ride?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oh Gott, ich habe diesen Anime geliebt. Es gibt nur eine Staffel und da diese nicht allzu viel Gewinn eingebracht hat, wird es auch keine weitere geben. Außerdem hat die 1 Staffel schon viel zu viele Geschehnisse der gesamten Manga Reihe aufgegriffen, sodass es zu wenig Themen gibt, um davon eine 2 Staffel zu produzieren. Du könntest doch den Manga lesen, obwohl ich um ehrlich zu sein lieber Animes gucke. Ich denke, dass in den Mangas auch Touma, welchem Futaba in der Bibliothek in den Schritt fässt, eine größere Rolle spielt. (Schade, dass es im Anime ein offenes Ende gab :/)

Es gibt keine zweite Staffel von Ao Haru Ride, nein. Es gibt aber zwei OVA, eine Folge 0 und eine Folge 13, siehe auch https://myanimelist.net/anime/24151/Ao_Haru_Ride_OVA

Vielleicht ist dir schon aufgefallen, dass viele Anime offen enden. Im Gegensatz zu beispielsweise Serien aus den USA werden Anime meist nicht produziert, um den Zuschauer zu unterhalten und die Geschichte zu erzählen, sondern um ausschließlich das Originalwerk, wie zum Beispiel Manga oder Visual Novel, zu bewerben. Das offene Ende, meist auch ein Cliffhanger, sagt dann nicht mehr als "Im Manga geht es weiter, kauft den, um zu erfahren, wie es weitergeht". Dass manche Anime dann doch noch mehr Staffeln oder andere Produktionen wie Filme bekommen, ist eher selten.

Was möchtest Du wissen?