2 Spitze Zähne

8 Antworten

Da eine Füllungsmaterial da nicht auf Dauer halten wird, empfiehlt sich eine Krone. Vorzugsweise aus Keramik oder Keramikverblendet. Kostenpunkt ca.500€ pro Zahn. Je nach Bundesland etwas mehr oder weniger. In einem Uniklinikum im Studentenkurs ca. 300€

OOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOH. Die sind ganz schmal und ganz spitz. ist mir auch klar das die eckzähne spitz sind aber breit. meine sind ganz klein und mirkig sodass da ne lücke ist. und die meinte die kieferorthopädin solle ich auffüllen lassen blos wie und mit was und wie viel es kostet habe ich keine ahnung und frage euch !

Ist das für Dich ein Problem Deines Aussehens oder behindert/verletzt Dich etwas beim Kauen? Liegen die Nachbarzähne diesen Eckzähnen eng an oder ist da Platz und wo? Viele Fragen, die Dein Zahnarzt schnell beantworten kann und sollte.-Gehe bitte davon aus, dass so ein kleiner unbeschliffener Zahn ein Leben lang halten kann, wenn er nicht überlastet wird und wenn er einen Träger hat, der seine Existenz würdigt.Wenn die beiden Zähne Deine Ausstrahlung persönlich machen, bleib so.-

Noch keine Eckzähne mit 14?

Hallo,
Ich habe zwar keine Milchzähne mehr aber meine Eckzähne sind schon vor einem halben Jahr rausgeflogen und wachsen einfach nicht und ich musste auch schon bald einen Zahnspange kriegen kann ich aber nicht weil die Eckzähne noch nicht da sind.
Mein Kieferorthopäde meinte wenn die Zähne bis zum Frühling/Sommer 2017 nicht gewachsen sind wird er die Zähne ziehen 😳
Ich bin irgendwie verzweifelt weil meine Zähne so lange brauchen und außerdem bin ich 14/Mädchen

...zur Frage

Kann man beim Zahnarzt seine Zähne spitz schleifen lassen?

Ich meine jetzt nicht die Eckzähne sondern alle Zähne. Birgt es irgendwelche Risiken? Was würde solch eine Modifikation kosten?

...zur Frage

Obere Schneidezähne werden immer dünner und durchsichtiger

War schon bei 3 Zahnärzten deswegen. Richtige Ursachenforschung wird leider nicht betrieben. Meinten halt nur, Zahnschmelz wäre runter und man könnte dann ja irgendwann Veneers drüber setzen.

Ansonsten habe ich sehr gute Zähne, kaum Löcher etc. Verfärbt sind die Zähne auch nicht.

Auf den Schneidezähnen sind aber kleine Kratzer zu erkennen, wenn man Licht dagegen hält. Die Schneidezähne sind jetzt schon zur Hälfte durchsichtig.

Was würdet ihr jetzt empfehlen?

...zur Frage

spitze Zähne - abschleifen

HalloR , ich habe mal eine Frage an euch. Es ist so ich habe spitze Eckzähne und beim lächeln fällt es nicht auf aber beim lachen. Ich war heute beim Kieferorthopäden wegen meiner Mutter und sie meinte zu mir ich hätte sehr schöne Zähne (sie sind sehr Weiss und gerade) aber trotzdem nerven mich diese Spitzen. Aber das Problem ist wenn sie es abschleift , wird der Zahn nicht 'kleiner' ? Dann habe ich doch so kleine Eckzähne oder nicht? falls einer von euch es schon machen gelassen hat, könnt ihr mir bitte den Ablauf erklären? :)

...zur Frage

Spitze eckzähne, was tun ?

Also, wie man es auf dem bild erkennen kann, sind meine eckzähne sehr spitz. Vorallem der rechte, auf dem linken hat der zahnarzt mir kunststoff drauf gemacht, dieser schrabbt Aber auch schon etwas ab (durch kaufen usw, der kunststoff ist seit einem jahr drauf) , auf dem rechten zahn war auch kunststoff drauf. .da das Aber meine hauptkauseite ist, ist dieser schon das 5. Mal abgegangen, der klebstoff haftet allerhöchstens 2 tage, dann bricht der kunststoff wieder ab. Für diese speziellen zahnkronen die man sich anfertigen lassen kann, habe ich kein geld. Für die beiden zähne würde das 1000€ kosten...gibt es dafür irgendeine versicherung, die das bezahlt? Ich leide nähmlich echt total unter den zähnen, ich traue mich nurnoch mit dem mund geschlossen zu lachen. Meine zähne sind eigentlich komplettgerade. Es sind halt nur die eckzähne die stören. ..

Ich hoffe, jemand kann mir helfen:))

...zur Frage

Können sich Vollkeramikkronen verfärben?

Hallo,

ich habe gestern entdeckt, dass sich meine Vollkeramikkronen an zwei Backenzähnen verfärbt haben. Ich habe sie seit 2011. An dem einen Zahn ist die Krone leicht bläulich-grau verfärbt. Der Zahn ist wurzelbehandelt. Die andere Krone sieht schlimmer aus. Dort habe ich einen dicken braunen "Strich" entdeckt!

Ich verstehe nicht, wie so etwas passieren kann. Ich pflege meine Zähne gut und lasse viermal im Jahr (so ist es von meinem Zahnarzt vorgeschrieben) eine professionelle Zahnreinigung durchführen. Die letzte PZR war im April.

Wie ist es möglich, dass sich Vollkeramikkronen nach zwei Jahren verfärbt haben?

LG Tristal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?