2 SIM-Karten parallel im Handy betreiben - Kennt jemand gute Adapter?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Guck mal bei ebay unter dem Suchbegriff CECT. Das ist eine chinesische Marke, die Geräte anbietet, die teilweise sogar drei Karten aufnehmen und gleichzeitig online haben. Vergleichsweise mit anderen Marken supergünstig und top ausgestattet (meistens mit Touchscreen etc.). Allerdings muss man bei fast allen Modellen noch auf die deutsche Menüführung verzichten, Englisch ist aber immer vorhanden.

es gibt digitale und analoge adapter. bei digitalen bekommst du einen zusätzlichen menüpunkt im handy, wo du die karte auswählen kannst, bei analogen musst du das handy ein und ausschalten um die karte zu wechseln. nicht alle handymodelle funktionieren mit den adaptern, die umts-karten werden, glaube ich nicht unterstützt(so war's früher zumindest). außerdem mußt du beachten ob du zwischen akku und deckel den adapter überhaupt vom platz her unterbringen kannst

Ich glaube das hier kann dir helfen: http://cgi.ebay.de/SIM-KARTE-DUAL-SIM-ADAPTER-16-in-1-SIMMAX-NEU_W0QQitemZ280184781815QQihZ018QQcategoryZ136740QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem da scheint man bis zu 16 sim karten auf ein eine kopieren zu können. Allerdings funtkioniert dort nicht UMTS.

Wenn du die SIM Karte beschädigst, in dem du daran herum schneidest, dann kannst du sie wegwerfen. Es gibt Handys, wo man 2 SIM Karten einlegen kann.

Ich habe bei eBay Adapter gefunden, bei denen man die SIM-Karten etwas kleiner schneiden soll, damit sie in den Adapter rein passen. Und das möchte ich nicht machen, deshalb habe ich es in meine Frage mit aufgenommen. :)

0

Einen Adapter für ein Handy, dass beide Karten eingeloggt sind gibt es nicht.

Aber es gibt viele Handys, bei denen Du mit 2 Simkarten eingeloggt sein kannst.

Schau mal unter:

http://search.ebay.de/search/search.dll?satitle=dual+sim

Schon allein aus platzgründen und vorallem aus software gründen gibt es garantiert kein Adapter für das was du vorhast. Kleinschneiden? Wer hat denn dir das ins Ohr gelegt?

Allerdings gibt es Handys mit 2 Simslots, spontan fällt mir das CECT P168 ein.

Ich habe solch ein Teil OVP noch rumliegen. Für 20 Tacken plus 1,00 € Vrsand schicke ich das Teil zu...

Meine Kollegen und ich haben das Teil seit Jahren im Einsatz. Top Teil!

ich hatte seinerzeit 3 bestllt - bin dann auf einem sitzen geblieben... Das ist der SELBSTKOSTENPREIS !!!!!!! Mit nem Skalpell ( Baszelshop ) ist solch eine Karte auch feinst zerteilt. NIE mit ner Schere !!!!!!!!!!!!!!!!!!! oder anders.

An sonsten...

Ich hatte das Teil aus der Schweiz. ( wer die Zollgebühren kennt !!!!!!! ) Hier sollen die Teile angeblich um die 50 Tacken liegen ... ???? Banane. Bei Interesse... einfach mal ne Mail oder so ...

das kleine

m

Vielen Dank für das Angebot M.P.

Ich habe mich jetzt jedoch dazu entschlossen die beiden SIM-Karten in 2 getrennten Handys zu betreiben.

Und bei allen anderen hier bedanke ich mich auch für die Tips und Ratschläge.

0

Was möchtest Du wissen?