2 Sim Karten, 1 Wifi Router?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Netze bündeln funktioniert mit normalen Routern nicht. Das funktioniert nur mit speziellen Systemen, und da willst du nicht wissen was das kostet... (such nach Viprinet) Selbst Router, die gleichzeitig zwei Netze Nutzern können (gibts einige) können die nicht bündeln, nur für unterschiedliche Dienste bereitstellen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
James1478963 10.10.2017, 22:47

Super Antwort. Danke dir :)

0

Nein, das wird nicht so funktionieren. Es gibt Router, welche mehrere Uplinks verwalten können, allerdings nur um den Ausfall eines Uplinks zu kompensieren oder die Last von vielen Geräten auf beide Anschlüsse auszugleichen, ein entsprechendes Bündeln fängt dann in utopischen Preisklassen an, wo du dir dann auch gleich 2x 50GB buchen könntest.

Eine Alternative wäre StreamON der Telekom, wo solche Dinge nicht ins Datenvolumen fallen: https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/streamon

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie kommst du auf die verrückte Idee, dass du zwei mobile Internetverbindungen bündeln könntest? Du hast dann zwei Mal 1 MBit/s, aber sicherlich nicht ein Mal 2 MBit/s. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
James1478963 10.10.2017, 22:41

Not macht erfinderisch würde ich sagen. 

0

Was möchtest Du wissen?