2 schwarze Punkte beim sehen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich will Dich nicht erschrecken . Freund von meinen Freund hat gesagt:

"wenn ich meine Hände ausstrecke, und eine Auge zudrücke, sehe ich meinen rechten Daumen nicht".

Sofort zum Arzt haben wir ihm geschickt.

Er hat eine Tumor gehabt.

Auf die Augen muss man aufpassen und sofort reagieren, wenn es etwas nicht stimmt.

Ich habe Dir das erzählt, damit Du es ernst nimmst und sehr schnell handelst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
iwolmis 30.03.2016, 02:17

Ich will Dich nicht erschrecken . Freund von meinen Freund hat gesagt:

"wenn ich meine Hände ausstrecke, und eine Auge zudrücke, sehe ich meinen rechten Daumen nicht".

Sofort zum Arzt haben wir ihm geschickt.

Er hat einen Tumor gehabt.

Auf die Augen muss man aufpassen und sofort reagieren, wenn es etwas nicht stimmt.

Ich habe Dir das erzählt, damit Du es ernst nimmst und sehr schnell handelst.

Bei Dir ist es nicht der Fall.

Aber gehe zum Arzt und übertreibe ein Bisschen, damit die glauben, es ist Notfall.

Sag du siehst mehrere Punkte, die sich immer bewegen,

übertreibe ein bisschen - so lange bis du in Klinik landest.

0
iwolmis 30.03.2016, 02:34
@iwolmis

Wenn Du es willst, mach einen "Selfi nur von deine Auge"  so man die "Iris" sehen kann und sende mir diesen Bild. Ich bin kein Spezialist, aber Biomedizin studiert. Sende mir es an.

Ich weist nicht wie man die Bilder hier versenden kann.

meine Adresse ist iwolmis@gmx.de

0
sommerfrage 30.03.2016, 21:05
@iwolmis

Kann versuchen ein Foto zu machen, aber habe k.A. was das bringt? Meine Augen sehen wenn ich die Brille abnehme und in den Vergrößerungsspiegel gucke normal aus, denke ich! Werde das Foto machen, hochladen und den Code hier einstellen. Müsste funzen! ::-)

0
sommerfrage 31.03.2016, 01:06
@sommerfrage

Sorry, an alle Antworter/innen! Darf ja nur 1 Stern vergeben! ::-(

Danke werde morgen knipsen + abends hochladen! ::- )

0
iwolmis 31.03.2016, 15:48
@sommerfrage

Danke, Danke; es geht mir nicht um die Sterne sonder um Deine Augen:-)

Wenn Du so unbedingt, dann kannst du auf meinen Profil gehen un heilfreichste Antwort angeben. Das habe ich schon für jemanden gemacht, aber frag mich nicht wie das geht, habe ich schon vergessen.

0
iwolmis 31.03.2016, 16:11
@iwolmis

Hier Auszug von Diesen Artikel:

Zum Zeitpunkt der Retina durch den Glaskörper ziehen geschaffen visuellen Eindruck eines Flash-ähnelt. Wenn es als Folge des Risses und Ablösung auftritt (siehe Netzhautablösung przedarciowe.); es zeigt sich, dass das plötzliche Auftauchen des Sichtfeldes dunkle Punkte (die Unterbrechung der Blutgefäße in der Netzhaut und Blutungen) oder dunkle Vorhänge, Verlust des Sehvermögens zu vervollständigen führenden (die Ablösung wird vor Ort). Eine andere Art Blitze sind fosfeny"

0
iwolmis 31.03.2016, 16:30
@iwolmis

Du hast mir einen Stern schon verpasst. Und jetzt tue was für deine Augen!

Lese den Artikel und gehe so schnell wie möglich zum Arzt.

Vorchor diese Seite ausdrucken und dem Arzt zeigen.

Die Ärzte habe es nicht gern.  Aber es ist doch Deine Auge!

Suche nach Klinik in Innsbruck - da gibt es die besten.

0
iwolmis 31.03.2016, 17:03
@iwolmis

Das was Du machen sollst ist:

Ophthalmoskopie

https://de.wikipedia.org/wiki/Ophthalmoskopie

dann kann man es feststellen ob Netzhautablösung stattgefunden hat.

Zum Arzt, aber vorbereitet, wie bei Reifeprüfung.

Mein Vater war Arzt mein Großvater war Arzt.

Die haben immer gesagt "Du musst selbst alles studieren und nur diesen Arzt nehmen, der dich versteht und Du ihm auch verstehst".

0

Ich glaube das es nichts ernsteres ist weil man das bekommt wenn man sich (auch wenn nur leicht) ins Auge drückt geht dann eig wieder schnell weg aber da du es schon so lange hast... Würde auf jeden Fall nicht den Termin absagen lassen

Falls ich es richtig verstanden habe.. vllt hat sich iwas verschoben und ist da geblieben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
sommerfrage 30.03.2016, 01:27

Danke! 

Absagen will ich auch nix. Muss/will ja immer 1 x im Jahr hin, wegen meiner Brille. Glaube auch an nix ernstes. ::-)

1
HatetMisanthrop 30.03.2016, 01:29
@sommerfrage

Schön >Positiv

Aber echt komisch geht eigentlich so schnell weg wie es kommt.. Wie lange hattest du es schon? o.O

Musst du natürlich nicht aber du kannst ja mal dein linkes Auge antippen und vergleichen ob es das gleiche wie bei deinem rechten ist

1
iwolmis 31.03.2016, 17:56
@HatetMisanthrop

Das was du schreibst, das kann jemand nach vier Jahre Grundschule schreiben.

Es ist Netzhautablösung .

Wen Du so was schreibst, sollst Du es überdenken

0
sommerfrage 16.10.2016, 21:22
@iwolmis

Mir ist gerade wieder meine Frage eingefallen und war schon vor einiger Zeit beim Augenarzt. Die Tante Dr. hat gesagt, sind eine Art Ablagerungen, die sich wieder auflösen. Sollte mein Blick trüber werden oder sonst iwie. Veränderung auftreten, gleich vorbei kommen und auf dringend machen!  

So nun wisst ihr alle bescheid! ::-)

0

Ich habe gerade zwei Artikel gelesen, es geht um solche Punkte die man sehen kann. vlt ist es was anderes, aber trotzdem interessant.

https://de.wikipedia.org/wiki/Haidinger-B%C3%BCschel

https://de.wikipedia.org/wiki/Nachbild

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
sommerfrage 10.11.2016, 17:44

Sorry, Läppi war zur Reparatur! 

Werde mir das mal durchlesen, danke!

War ja schon beim Augenarzt, soll nix schlimmes sein, die 2 Punkte. Will aber noch mal anfragen, weil es noch mehr geworden sind!  ::-)

0
iwolmis 10.11.2016, 19:04
@sommerfrage

Falls du noch mehr Infos vom Arzt  bekommst, sende Kommentar.

Hauptsache, es ist alles OK. In Innsbruck ist eine Klinik, die sich nur mit solchen Sachen beschäftigt.

0

nichts ernstes :) hat jeder ab und zu,wenn du nicht dran denkst sind die schon wieder weg :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
sommerfrage 30.03.2016, 01:12

Danke, das war aber schnell!

Ist eben für mich neu. Kenne nur die mouches volantes - Mücken, die habe ich öfters mal! 

Und der Termin ist noch soooooo lange hin.  ::-)

0
xFifaPlayerxX 30.03.2016, 01:14

:) Hoffe konnte dir helfen :D

1
xFifaPlayerxX 30.03.2016, 01:15

oh,hab Grad die anderen Kommentare gelesen und glaub ich habe falsch verstanden, geh besser zum Arzt und gute Besserung :/

1
sommerfrage 30.03.2016, 01:23
@xFifaPlayerxX

Hatte ich schon vermutet! LOOL Werde es mir überlegen. Und habe mir überlegt, wenn ich zu meiner Ärztin muss, in 1,5 Wochen die zu fragen. Hoffe, dass ich so schneller dran komme. Will ja auch nix Augenärztin wechseln, weil die meine Sachen alle kennt. ::-)

0
xFifaPlayerxX 30.03.2016, 01:25

Geh lieber zur Notstation,könnte ernstere Schäden bzw. dauerhafte Schäden herbeirufen, hoffe konnte dir helfen

1
sommerfrage 30.03.2016, 01:35
@xFifaPlayerxX

Habe gerade auch das von " iwolmis" gelesen und überlege nun vllt. doch schneller zu gehen. Bloß nix das es dann so wehleidig, ängstlich,..... oder so rüber kommt. Werde mal jetzt ins Bett gehen die Nacht darüber schlafen!

GN8! ::-)

0
xFifaPlayerxX 30.03.2016, 01:36

Schlaf gut und überlege es dir:)

1
iwolmis 30.03.2016, 01:49
@xFifaPlayerxX

Überlege es nicht zu lange. Gehe zum Arzt und sage "es ist Notfall".

Und dann womöglich gehe nach Innsbruck, dort haben die besten Spezialisten für Augen.

Du muss dich beeilen.

Es wird wieder alles in Ordnung!

Das wünsche ich Dir.

Und jetzt nicht überlegen. Einfach weiter, mit allen möglichen Trix  .

Es geht ja um Deine Auge!

Es wird alles OK, aber Du muss um das kämpfen !!!

Ich halte Dir dir die Daumen

Ciau

0
sommerfrage 16.10.2016, 21:21
@iwolmis

Mir ist gerade wieder meine Frage eingefallen und war schon vor einiger Zeit beim Augenarzt. Die Tante Dr. hat gesagt, sind eine Art Ablagerungen, die sich wieder auflösen. Sollte mein Blick trüber werden oder sonst iwie. Veränderung auftreten, gleich vorbei kommen und auf dringend machen!  

So nun wisst ihr alle bescheid! ::-)

0

Die mouches volantes resultieren nicht aus Überanstrengung, sondern aus Einschlüssen im Glaskörper!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
sommerfrage 30.03.2016, 01:08

Danke, das war aber schnell!

Ja stimmt auch, habe ich schon gelesen. Frage mich bloß was das bei mir ist, da es keine mouches volantes - Mücken sind, die habe ich auch öfters mal! ::-)

0
sommerfrage 16.10.2016, 21:24
@sommerfrage

Mir ist gerade wieder meine Frage eingefallen und war schon vor einiger Zeit beim Augenarzt. Die Tante Dr. hat gesagt, sind eine Art Ablagerungen, die sich wieder auflösen. Sollte mein Blick trüber werden oder sonst iwie. Veränderung auftreten, gleich vorbei kommen und auf dringend machen!  

So nun wisst ihr alle bescheid! ::-)

0
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
sommerfrage 30.03.2016, 01:18

Danke! Glaube ich nix, dass es das ist, da es ja nur winzige Punkte und keine Gesichtsfeldausfälle sind. Die würden ja immer an der selben Stelle vom Auge sein und nix hüpfen! ::-)

0
iwolmis 30.03.2016, 01:24
@sommerfrage

Du musst aufpassen. Sohn von meinen Freund hat einen leichten Punkt in Auge, habe ihm gesagt: gehe zum Arzt. Und dann war der Kleine in letzten Moment noch operiert.

1
sommerfrage 30.03.2016, 01:40
@iwolmis

Habe gerade Deins gelesen und überlege nun vllt. doch schneller zu gehen. Denkt man auch nix, dass sowas was ernstes ist, mit dem Punkt. Ist der Punkt oder der Sohn klein? Bin ja froh, auch wenn ich ihn nix kenne, dass er Glück hatte. 

Bloß nix das es dann so wehleidig, ängstlich,..... oder so rüber kommt. Werde mal jetzt ins Bett gehen die Nacht darüber schlafen!

GN8! ::-)

0
sommerfrage 16.10.2016, 21:23
@sommerfrage

Mir ist gerade wieder meine Frage eingefallen und war schon vor einiger Zeit beim Augenarzt. Die Tante Dr. hat gesagt, sind eine Art Ablagerungen, die sich wieder auflösen. Sollte mein Blick trüber werden oder sonst iwie. Veränderung auftreten, gleich vorbei kommen und auf dringend machen!  

So nun wisst ihr alle bescheid! ::-)

0

Was möchtest Du wissen?