2. Schulhalbjahr Bayern , Gymnasium?

1 Antwort

An dem Tag vor den Faschingsferien. Und nach den Faschingsferien beginnt das Zweite Halbjahr. Ich hoffe, ich konnte helfen.

☺ 

Wann wurde das Auswendiglernen von Gedichten im Gymnasium abgeschafft?

Ich kann mich nur erinnern, dass das in Bayern irgendwann in den 70iger oder 80iger Jahren der Fall war - würde die Jahreszahl aber gerne in einem Buch erwähnen.

...zur Frage

Ist denn ein Schulwechsel von Bayern nach Berlin möglich?

Hallo,

ich bin gerade in Bayern auf einer Realschule (10. Klasse). Ich würde jedoch nächstes Jahr zu meinem Vater nach Berlin wechseln wollen. Wisst Ihr eventuell ob man von einer bayerischen Realschule auf ein berliner Gymnasium wechseln kann? Das Berliner Niveau eines Gymnasiums ist ja eigentlich mit dem einer bayerischen Realschule vergleichbar.

Merci!

...zur Frage

Wechsel vom gym zu real im 2.halbjahr?

Ich besuche gerade in bayern ein gymnasium und wollte fragen ob es möglich ist im zweiten halbjahr also z.b zu den osterferien an eine realschule zu wechseln(wiederhole gerade die achte klasse)

danke

...zur Frage

Als Österreicher an bayerischen Gymnasien unterrichten?

Hallo, Habe das abitur in bayern gemacht und Ich werde in Österreich spanisch und englisch auf Lehramt Gymnasium studieren.

Was muss man machen um in Bayern unterrichten zu dürfen? Steht Österreichern die "tür" ins bayerische schulsystem offen?

Lg sandra

...zur Frage

Wann ist in Bayern Notenschluss am Gymnasium 2. Halbjahr?

...zur Frage

Gymnasium Bayern: Unterpunktetes Halbjahr streichen

Ich gehe zurzeit in die 11. Klasse eines bayerischen Gymnasiums. Dort kann man ja bestimmte Halbjahre streichen, das heißt, sie zählen nicht zum Abiturschnitt dazu. Außerdem darf man ja maximal 8mal unterpunkten. Wenn ich jetzt in einem Halbjahr unterpunktet habe und ich streiche dieses Halbjahr, zählt die Unterpunktung dann trotzdem zu den 8 mal dazu?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?