2 Schlaftabletten & 30 Schmerztabletten tödlich?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das hängt von verschiedenen Faktoren ab. doch ist es bei den meisten tabletten so, dass du nach einer zu hohen Dosis später einfach nur alles ausbrichst, also dass die nebenwirkungen auftreten aber es (eig.!) zu keinem tod kommen kann.

ommt auf das schmerzmittel an, bei opiaten (morphium) - koma; schwere bewusstlosigkeit; Kreislaufprobleme; Atembeschwerden; - opiate werden normalerweise nicht in tablettenform dargereicht.

bei sog "nicht sauren Analgetika" wie paracetamol kann es zu schweren Leberschäden und Leberversagen kommen.

bei sog "sauren Analgetika" wie acetylsalicylsäure (asperin) kann es zu schweren Leber- und Nierenschäden und -versagen, sowie zu Magenbluten kommen.

in hohen dosen können diese schmerzmittel also alle zu schweren Organschäden, Organversagen und zum Tod führen. Ein kein sehr angenehmer Tod. Und wenn der Patient nicht stirbt, so kann es passieren, daß es auch nach Organversagen durch Überdosierung von Sauren und Nichtsauren Analgetika zu Komafällen kommt.

ach ja, solange man die Packungshinweise und die Ratschläge von Arzt und Apotheker befolgt, kann gar nichts passieren. Die von mir genannten Risiken beziehen sich auf Dosierungen, die nicht in der Therapie eingesetzt werden. Du brauchst also keine Angst vor Schmerzmitteln zu bekommen. Schmerzmittel sind seit Jahrhunderten (im falle der Acetylsalicylsäure sogar seit Jahrtausenden) erprobt.

Wie wäre es mit 110 und einfach mal fragen wie Du dich jetzt verhalten sollst ,das Chatt Fenster nicht schliessen für den Fall das es kein Spass war! Alles gute !

Das ist tödlich...

Was ist da passiert?!

Kennst du die nicht persönlich und kannst durch Anruf oder Sonstiges die Lage checken?!

Gruß Krisendetektor

Wo schreibst du mit ihr? Hier auf GF? Wenn ja, melde das dem Support, die kümmern sich um solche Sachen!

wenn sie alle auf einmal genommen hat ist das tödlich.. endweder meint sies ernst und ihr ist wolmöglich was passiert oder sie verarscht dich nur und schreibt extra nicht.. hast du ihre nummer? wenn ja ruf sie schnell an..

ich schreibe öfter mal mit ihr.. aber ich hab weder ihre nummer... noch ihre adresse.. ich mache mir gerade verdammt sorgen.. :ss

0
@Milli1398

ja ich glaubs dir schon würde ich mir auch machen.. aber du kennst sie ja eig.. hat sie einen grund sowas zu machen? ist sie so das sie was durchzieht oder redet sie nur viel daher??

0
@LiiZzaa

ich weiß das sie depressiv ist, und schonmal einen gescheiterten suizidversucht hatte.. und das sie sich ritz.. von daher denke ich schon das sie das jetzt wieder machen würde... bzw... es getan hat..

0

Was möchtest Du wissen?