2 Satz Felgen + Pneus (Komplettreifen) oder jedes Halbjahr neu aufziehen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

ich hatte früher immer extra felgen für sommer/winter,seitdem ich rentner bin fahr ich allwetterreifen,da interessiert mich das nicht mehr und die nicht so guten werden im sommer noch abgefahren

Grüss dich, wir haben 2 Fahrzeuge und für jedes 2 Set`s, allerdings für den Winter Stahlfelgen. Ich erspare mir so die Kosten für das aufziehen und kann flexibel ohne Termin auch von Winter auf Sommer oder umgekehrt selbst montieren. Gruss

JasminaAlthaus 31.10.2012, 10:32

Und wie machst du das mit dem Auswuchten - ohne prof. Maschine?

0
grautnix 31.10.2012, 10:57
@JasminaAlthaus

Also darüber habe ich mir auch so meine Gedanken gemacht und da ich schon ein paar Jahrzehnte auf der Welt bin, ich immer noch täglich dazu lerne was für ein unnötigen Schrott mir so manche Menschen verkaufen möchte bin ich zu dem Entschluss gekommen:

ein Set hält ungefähr zwei Jahre, da ich zwar ein sportlicher Fahrer bin es aber vermeide mein Auto unnötig zu drangsalieren (hohe Bordsteinkanten, hohe Geschwindigkeit bei Schlaglöchern oder großen Bodenwellen ect.) reicht es völlig aus wenn ich alle zwei Jahre (meistens im Sommer da ich da höhere Geschwindigkeiten fahre) mir die Spur vermessen zu lassen und das Auswuchten wird automatisch beim Neukauf gemacht, ist also keine Extraleistung die ich bezahlen muss. Gruss

0

Den 2. Satz auf Felgen ziehen lassen und danach immer selbst die Reifen komplett wechseln. Ist auf Dauer günstiger, als immer beim Händler machen zu lassen.

JasminaAlthaus 31.10.2012, 10:33

Mir ist das zu wichtig und zu heikel, mache das nicht gerne alleine. Bin ne junge, nicht so erfahrene Frau ;-) Und eine Maschine zum Auswuchten habe ich auch nicht Zuhause. Danke trotzdem

0

Das Umziehen ist so Teuer und Lohnt sich nicht .Ich habe wegen Wenigen Km Allwetter-Reifen Aufgezogen

Normalerweise amortisieren sich die felgen nach 3 - 4 jahren und reifen ohne felge kann maneigentlich auch nicht vernünftig lagern.

JasminaAlthaus 31.10.2012, 10:34

Ich kann meine sehr gut lagern, sogar besser als Komplettreifen - da leichter! ;-)

0

Sommerräder und Winterräder sin dkomplett jeweils auf Felgen montiert. Ist einfacher, biller und reifenschonender

Was möchtest Du wissen?