2 router am selben anschluss?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das würde nur zu störungen führen. weil die DSL Verbindung im wesentlichen nichts viel anderes ist, als eine LAN verbindung. eben nur mit zwei statt 4 bzw. 8 adern. du hättest also im endeffekt im besten falle einfach garkein internet mehr...

es gibt aber einige duchaus intressante alternativen. von LAN Kabel legen über WLAN repeater (m.E. die schlechteste lösung) oder Powerline Adapter bis hin zu der möglichkeit ggf. die vorhandenenen telefonkabel als netzwerkkabel zu missbrauchen. wenn vier adern frei sind, reicht das für ein 100 MBit/s Netzwerk. hier werden die Adern 1 und 2 so wie 4 und 6 verwendet. für ein bisschen internet und so reicht eine 100 MBit/s verbindung in der regel vollkommen aus.

lg, Anna

Du hast ja einen zentralen Anschluss fürs Internet. Dort hängt ein Router dran. Du musst also ein Kabel zum anderen Ort bringen, wo du ebenfalls W-Lan haben willst. Anstatt den Anschluss zu splitten kannst du einfach ein Lan-Kabel ziehen und den zweiten Router im Bridge-Modus betreiben, sofern er das kann. Somit fügt er sich dem bestehenden Netzwerk hinzu und gibt weitere Lan-Anschlüsse und ein eigenes W-Lan Netz. Stören tun sich die nicht.

Mein Problem ist nur, (und das hatte ich wahrscheinlich dazuschreiben sollen) dass das 2 separate Gebäude sind. Von daher ist das ein Problem mit dem LAN Kabel

0

kann ich bei einem kabel deutschland anschluss auch die tae buchse benutzen?

Habe sonst nur den Koaxial eingang der tv buchse aber habe mir eine fritz box 7390 gekauf und da passt es nicht !! oder kann ich von dem mit gelieferten hitron kabel router den lan port als dsl benutzen (also: von der tv buchse zum hitron router, dann vom hitron router zu der fritzbx dur ein lan kabel und das dan an den dsl anschluss)

...zur Frage

Router vor dem Techniker anschließen?

Heute ist der Anschluss tag und der Techniker kommt im laufe des tages vorbei.

Kann ich selbst den Router gleich mal versuchen anzuschließen? In den Anleitungen steht das ja immer dabei alles.

Danke

...zur Frage

Zeyxel Speedlink 5501?

. Moin Leute. Ich habe probleme mit dem Router.Ich habe den Router im September als Ersatz von der Telekom bekommen für meinen DSL Anschluss. Nun habe ich seit September ein Glasfaser Highspeed Anschluss, den ich gerne nutzen möchte. Der ist allerdings von den Stadtwerken eingerichtet. Der Zyxel soll das ja können? Nun habe ich versucht das einzurichten, aber es funktioniert nicht. Es ist auch alles richtig angeschlossen und das Konfigurationsprogramm läuft alles. Es wird auch der Anschluss erkannt, nur ich habe keine Internetverbindung. Direkt ohne den Router habe ich Internet. Wenn ich in den Router schaue mit Speedport.ip dann zeigt er auch nichts an, kein Up / Down Stream und bei Internetverbindung ist ein rotes Kreuz. Ich hatte auch einen Techniker hier, der für die Stadtwerke arbeitet, aber der kann sich das auch nicht erklären. Wenn ich von ihm eine Fritzbox nehme, dann würde es wohl funktionieren, nur so viel Geld habe ich nicht und der Speedlink ist ja neu, nur warum der nicht funktioniert, begreife ich nicht. Hat da jemand eine Idee. Vielen Dank . Axel

...zur Frage

Router mit Sat-Anschluss

Heyho,

Suche einen guten Router mit Sat-Anschluss da ich momentan nur eine Sat-Buchse zur Verfügung habe. Ach ja, bin bei Kabel bw.

mfg FD

...zur Frage

Wie kann ich im ganzen Haus Internet über LAN-Buchse verfügbar machen?

Hallo Leute, ich habe eine Frage. Wir haben im ganzen Haus in jedem Zimmer zwei LAN-Buchsen in der Wand , um die Zimmer mit Internet zu versorgen. In unserem Büro steht der Router und auch das Telefon. Wie kann ich jetzt das Internet vom Router über zu allen LAN-Buchsen im Haus verfügbar machen? Danke für eure Hilfe :) LG Kevin

...zur Frage

Router und Modem einfach umstellen?

Hey ich habe den Wunsch den router in mein Zimmer zu stellen ohne ein kabel durch das ganze Haus zu verlegen also wollte ich fragen ob ich meinen router und modem einfach an den Anschluss in mein Zimmer schließen könnte ohne jetzt den flatanbieter (in meinem Fall unitymedia) danach zu fragen oder den Anschluss freizuschalten.... Meine 2. Frage ist : Wie kann ich eine Multimedia Dose anbringen, installieren oder brauche ich dafür einen Techniker?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?