2 router am selben anschluss?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das würde nur zu störungen führen. weil die DSL Verbindung im wesentlichen nichts viel anderes ist, als eine LAN verbindung. eben nur mit zwei statt 4 bzw. 8 adern. du hättest also im endeffekt im besten falle einfach garkein internet mehr...

es gibt aber einige duchaus intressante alternativen. von LAN Kabel legen über WLAN repeater (m.E. die schlechteste lösung) oder Powerline Adapter bis hin zu der möglichkeit ggf. die vorhandenenen telefonkabel als netzwerkkabel zu missbrauchen. wenn vier adern frei sind, reicht das für ein 100 MBit/s Netzwerk. hier werden die Adern 1 und 2 so wie 4 und 6 verwendet. für ein bisschen internet und so reicht eine 100 MBit/s verbindung in der regel vollkommen aus.

lg, Anna

Du hast ja einen zentralen Anschluss fürs Internet. Dort hängt ein Router dran. Du musst also ein Kabel zum anderen Ort bringen, wo du ebenfalls W-Lan haben willst. Anstatt den Anschluss zu splitten kannst du einfach ein Lan-Kabel ziehen und den zweiten Router im Bridge-Modus betreiben, sofern er das kann. Somit fügt er sich dem bestehenden Netzwerk hinzu und gibt weitere Lan-Anschlüsse und ein eigenes W-Lan Netz. Stören tun sich die nicht.

9

Mein Problem ist nur, (und das hatte ich wahrscheinlich dazuschreiben sollen) dass das 2 separate Gebäude sind. Von daher ist das ein Problem mit dem LAN Kabel

0

Verbindung von Netzwerken, wer kann mir den Sinn von folgenden Geräten erklären (siehe unten)?

Also ich schreib bald Abitur in meiner Fachrichtung (IT) und weiß die Funktion folgender Geräte noch nicht, das muss ich aber drauf haben:

Repeater, Hub, Switch, Bridge, Netzwerkkarte, Router, Gateway, Proxy

Also was ein Router ist weiß ich das ist wie zu Hause der dich ans Internet verbindet. Ein Switch weiß ich auch was das ist, ein Switch erweitert nur die Ports am Router mehr nicht, zb wenn der Router nur 4 Eingänge für LAN Kabel hat dann kann man sich eine Switch mit 20 Eingängen kaufen und halt mehr Geräte anschließen. Eine netzwerkkarte weiß ich auch was das ist die dient ja zum senden der Netzwerkdaten etc aber was ist der Rest?

Was ist ein repeater? Welchen Zweck hat er? Was ist eine Bridge, Gateway, Hub, USW? Bei mir zu Hause gibt’s keine Bridge, keinen hub, keine Gateway und wir haben dennoch Internet also was ist der Sinn dieser Geräte?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Lieber ein langes Lan Kabel oder Dsl Kabel?

Hallo also ich bekomme vdsl und jetz muss ich 10 meter irgendwie zu meinem pc kommen von der buchse ich würde in die buchse das 2 meter mitgelieferte dsl kabel stecken und dann dort denn router aufbauen und dann von dem router mit einem langen 8 meter lan kabel zum PC ist das gut kennt sich da jemand aus oder sollte ich lieber ein langes dsl kabel zum router nehmen und denn router dann gleich neben meinem pc platzieren und mit 1 meter lan kabel verbinden? Bitte helfen danke

...zur Frage

Speedport w724v Router richtig anschließen?

Hallo. Wie wohnen seit einer Woche in unserer neuen Wohnung ( Neubau). Gestern war ein Telekom Techniker ( es kann hier z.zt. Nur die Telekom liefern) da und hat meinen Anschluss freigeschaltet den ich quasi beim Umzug mitgenommen habe. Wir haben also gestern abend alles anschließen wollen. Den Router hatte hatte ich vorher per Kabel mit dem Rechner verbunden, aber nun soll er in einem anderen Zimmer stehen. In meiner alten Wohnung waren noch die Telefondosen in der Wand mit den drei Schlitzen und hier ist in der Wand nur eine steckmöglichkeit wo man quasi sowas wie ein LAN Kabel einstecken kann. Wir haben also an die Buche ( die hat der Techniker gemessen) den Kabel angeschlossen und ihn in den Router gesteckt wo DSL steht und das Telefon unter Steckplatz eins in den Router. Den Splitter der noch in meiner alten Wohnung zwischengesteckt war haben wir weggelassen. Problem ist nun das Power und WLAN leuchten, aber sich sonst nix tut. Wir haben auch das blaue Kabel für Glasfaser probiert und in die Buchse link am Router gesteckt..... Was kann man machen?! Wo könnte der Fehler evtl sein? Ich habe so eine Buchse in der Wand noch nie gesehen....Muss ich den Router an den Rechner anschließen und ihn erst konfigurieren??

...zur Frage

Wie schließe ich mein Telefon an

Ich habe in meiner Wand eine Buchse mit 3 Anschlüssen, in der mitte ist mein DSL kabel das mit meinem Router verbunden ist, das Telefon das ich mir gestern gekauft habe hat den gleichen anschluss am Ende des Kabels wie mein DSL-Kabel. Das Telefonkabel passt nicht neben dem DSL-Kabel in die Buchse hinein. Mein Problem ist das ich mein Telefon nicht benutzten kann weil ich keine Ahnung von Telefonen habe.

...zur Frage

Router mit Sat-Anschluss

Heyho,

Suche einen guten Router mit Sat-Anschluss da ich momentan nur eine Sat-Buchse zur Verfügung habe. Ach ja, bin bei Kabel bw.

mfg FD

...zur Frage

Internetgeschwindikeit (mbit/s) sehr niedrig, was tun?

Servus Leute,

ich habe folgendes Problem:

Wir leben im Jahr 2018 und mein Router ist zu langsam. Mein Router (T-Mobile Speedport W502V) liefert meinem Laptop (neu) mit LAN Verbindung eine Internetgeschwindigkeit von mickrigen 100mbit/s. Über W-LAN wird's mit 72,2mbit/s noch erbärmlicher. Ich bin leider kein IT'ler und darum meine Frage: Ist es möglich, dass ich mit diesem Router meine Internetgeschw. erhöhen kann auf z.B. 400 oder 800mbit/s (wenn ja, wie) ? Oder brauche ich einen neuen Router?

Ich bin jeder nützlichen Antwort dankbar :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?