2 Router 1 Netzwerk?

3 Antworten

Kann man mit 1 Netzwerk 2 Router verbinden

Grundsätzlich verbinden Router mehrere Netze. Das sieht allgemein so aus:

Netz 1 - Router 1 - Netz 2 - Router 2 - Netz 3

Netz 2 verbindet nun die Router 1 und 2.

Möglicherweise ist das nicht das, was Du meinst. Insofern musst Du Dein Vorhaben schon näher erläutern.

Jein - Das kommt ganz darauf an, was Du damit erreichen möchtest.
Es gibt viele Möglichkeiten 2 Router zu verbinden. In der einfachsten Form benutzt man einen davon als Repeater oder Access Point.

Geht es wenn ich den "Router" mit einem LAN verbinde?

0
@Ello08

Noch hast Du nicht gesagt, was genau Du beabsichtigst.
Aber ja, Du kannst einen zweiten Router mit dem ersten per LAN-Kabel verbinden. Der zweite Router kann dann als Access Point dienen, oder aber auch sein eigenes WLAN Netz aufspannen.

0

Was möchtest Du wissen?