2 Router 1 DSL Signal?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo deeurode,

das DSL-Signal bekommst du nur per Kabel von der TAE, also der Telefondose, aus in den Speedport Hybrid.

Verstehe ich es richtig, dass der Router im Wohnzimmer DSL und die Telefonie verarbeitet und der Speedport Hybrid eine Etage höher nur per LTE online ist?

Die mich quälende Frage ist: Warum überhaupt die zwei Router? Der Speedport Hybrid alleine reicht völlig aus.

Viele Grüße Daniel H. von Telekom hilft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hab ich das richtig verstanden?
Der Hybrid läuft nur über Lte und der andere nur über Kabel?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von deeurode
07.03.2016, 23:25

Ist richtig. Meine Hauptfrage ist eigl. Ob ich das lte und das dsl Signal wieder zusammen führen kann. Weil der hybrid Router stand anfangs im Wohnzimmer als Hauprouter gedacht, doch der LTE Empfang war so schlecht das ich den Router hoch in ein anderes Zimmer nahm und ihn direkt an mein PC  anschloss. Und denn vorherige Router wieder anschloss damit meine Familie auch Internet hat. 

0
Kommentar von Dontknow0815
07.03.2016, 23:32

Warum benutzt du denn 2 Router?
Würde den Hybrid nur nutzen da er die Verbindung zwischen Mobilfunk und Festnetz herstellt.

Wenn dir das WLAN Signal nicht reicht dann einen Repeater dazu. Generell sollte man den Lte Router sogar auf den Dachboden stellen was aber meistens baulich sehr schwer ist.

Eventuell hast du ja ein vorhandenes Hausnetz durch das du dein dsl bringen kannst. Es kommt über 2 Adern. A und B.
Wenn du also irgendwo eine Hausverkablung hast die ungenutzt ist Versuch es dadurch weiter hoch zu bringen. Ansonsten Versuch es mal mit den Antennen die eig dabei sein sollten.

DLAN währe eine Möglichkeit die Verbindung zum Repeater herzustellen. Allerdings das DSL Signal kannst du darüber nicht weiterleiten. Schau dich als erstes mal ob nicht irgendwo eine 2. TAE oder sogar 3. Vorhaben ist. TAE = telefonanschlusseinheit. Im Volksmund auch Telefondose.

0

Was möchtest Du wissen?