2 Router 1 DSL Anschluss wie mache ich das?

2 Antworten

Die Gerätetypen wären hilfreich. 

Einige Router können in ihren Einstellungen als reine Router konfiguriert werden so dass du sie in Reihe schalten könntest. Also Router 1 mit modemfunktion der das DSL signal empfängt und der zweite danach nur als reiner Router ohne Modemfunktion.

Es handelt sich um einen Speedport 921v (alt) speedport hybrid (neu)

0
@dreieck123456

Mhm.. beide Geräte können 2 analoge Telefone und weitere über DECT betreiben. Warum brauchst du noch eine Telefonanlage dazwischen? Gib mal mehr Infos welche Geräte angeschlossen werden sollen?

0

lubensky.de/hybrid
würde ich dir da mal an die Hand geben.

Welcher Router war denn der alte?

Telekom hybrid router internet geht weg?

Hallo habe seit einem Tag einen Telekom Hybrid Router. Nur das Problem ist das zwischen durch beim downloaden oder surfen die Verbindung weg geht was tun? Normal musste doch der DSL empfang noch da sein wenn der LTE weg geht.Habe 5 Balken LTE empfang

...zur Frage

lan an fritzbox?

gibt es die Möglichkeit, ein LAN Kabel was an den Router verbunden ist, an eine fritzbox so anzuschließen das dies als quasi DSL Kable funktioniert? so das ich dann auch die fritzbox WLAN gibt und ich ganz normal ins Internet kann?

...zur Frage

Fritz!Box 7490 an DSL 50.000 anschließen?

Heyy,

ich habe eine FritzBox 7490 und einen Telekom DSL Tarif (Magenta M: 50.000) . Da das Haus schon etwas älter ist, telefoniere ich noch Analog. Nun ist meine Frage, wie ich die Box dort anschließen muss. (Keine IP-Telefonie) Es ist eine haupt TAE Dose und ein DSL Splitter vorhanden. Über die Telefonanlage wird der Telefonanschluss auf die verschiedenen Zimmer aufgeteilt. Dort sind dann an den TAE Dosen die Telefone angeschlossen. Wie wäre es am schlausten, die FritzBox anzuschließen?

Danke für Antworten. MfG

...zur Frage

Wa ist zu beachten, bei Wechsel auf IP-basierte Telefonie?

Hallo zusammen,

ich hatte bisher einen ganz normalen DSL-Anschluss bei der Telefom, wo meine Telefone (Siemens Gigaset S810) auf dem DSL-Splitte betreibe. Mein Internet kommt mit einer Fritzbox 3170.

Nun wird das Internet auf "Magenta Zuhause S - 16 DSL" umgestellt mit IP-Basierte Telefonie und Media Receiver 303 für Fernsehen. Muss ich hierzu einfach einen Router (zum Beispiel Fritzbox) kaufen, bei dem die Telefone direkt an den Router angeschlossen werden können? (Manche Fritzboxen brauchen ja auch keinen Splitter mehr).

Den günstigsten Fritzbox 7330 gibt es bereits für ca. 90 Euro mit 2 LAN-Anschlüssen und DECT-Unterstützung. Gibt es weiteres zu beachten?

...zur Frage

1&1 DSL mit eigenem Router - Online Bestellung möglich?

Ich würde gerne einen DSL-Tarif bei 1&1 online bestellen. Da ich allerdings eine neue FritzBox zuhause stehen habe, würde ich gerne die Option des Modems für 0€ nehmen ohne Wlan.

Meine Frage wäre somit, ist es möglich diese Option auszuwählen und danach einfach meinen eigenen Router anzuschließen oder muss ich dann explizit mit 1&1 irgendwie aklären vorher. Danke

...zur Frage

Kann man mit MagentaZuhause Hybrid Netflix in HD streamen?

In unserem Fall würde DSL 6.000 mit LTE 50.000 kombiniert werden. Kommt mit solch einem Anschluss eine vernünftige und stabile Verbindung zustande?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?