2 rezepte einlösen?

3 Antworten

wenn es jemand merkt dann deine krankenversicherung, ich würde die beiden halt nicht unbedingt in derselben apotheke einlösen oder wenn dann in einem zeitabstand von vllt 1-2 wochen

hmhm, in wie fern merken? was wären die konsequenzen? ja also einlösen würde ich das 2 so ne woche später..wo anders natürlich.

0

Die Rezepte solltest du beide nur dann einlösen, wenn du das Medikament auch wirklich benötigst. Da es sich um ein und das selbe Medikament handelt, erschließt sich mir kein plausibler Grund, beide Rezepte einzulösen.

Der Doc merkt das nicht...aber die Krankenkasse.

... und wenn er Arzt Pech hat, bekommt er von der Kasse einen Regressforderung über das doppelt ausgestellte Rezept.

0

Rezept vom Arzt nicht einlösen?

Hallo,

muss man ein Rezept vom Arzt zwingend einlösen?
Was ist, wenn ich das Medikament nicht möchte und es einfach nicht hole.

Scheint das irgendwo auf (Krankenkassa...), dass ein Rezept ausgestellt, aber nicht eingelöst wurde (also das Medikament nicht aus der Aphoteke geholt wurde)?

...zur Frage

Kann man rosa Medikamenten Rezept zweimal einlösen?

Ich sollte vom Arzt ein Rezept für meinen Sohn mit der Post geschickt bekommen. Nachdem es nach einer Woche noch nicht angekommen war ging man davon aus das es wohl auf Postweg verschwunden ist. Daher wurde nochmal das gleiche rausgeschickt. Nun kamen aber inzwischen beide bei uns an. Die Medikamente wären für uns kostenlos da mein Sohn nichts bezahlen muss. Kann ich die Rezepte beide einlösen damit ich etwas auf Vorrat da habe oder muss das andere Rezept wieder dem Arzt zurück gegeben werden? Weiß da jemand bescheid? Gruß

...zur Frage

Rezepte vom Arzt überall bekommen?

Hallo ,

ich will gerne ein Rezept haben von meinen Arzt für ein Medikament. Leider hat der seit neusten nicht mehr geöffnet. Deswegen wollte ich fragen , ob ich über das Rezept bekommen kann (anderer Arzt). Das Medikament ist rezeptpflichtig und deshalb weiß ich es nicht.

Das "Medikament" ist in diesen Fall eine besondere Creme 

...zur Frage

Rezepte von verschiedenen ärzten

Ich würde gerne wissen, ob ich zwei Rezepte über das gleiche Medikament von jeweils verschiedenen Ärzten einlösen kann. Bekomme ich evtl. Probleme mit der Krankenkasse?

Über die Konsequenzen des Konsums bin ich aufgeklärt und benötige keine Belehrungen. Aus persönlichen Gründen möchte ich die Hintergründe aber hier nicht breittreten.

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?