2 Rennmäuse sind gestorben

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich hatte das neulich leider auch, mit zwei Böckchen .Und ich hab gelesen (Da sagt jeder was anderes)Das die vergesellschaftung mit Weibchen schwieriger ist. Die Chancen bei einer Vergesellschaftung stehen immer 50:50.Aber wenn dann würde ich sie nicht weg geben. Da der jenige der sie hatt ja dann das gleiche Problem hat.Ich würde mir ein zweites ungefähr gleich altes oder etwas jüngeres weibchen zulegen und sie erst mal zusammen in der Badewanne rennen lassen(Dann kannst du bei streitereien einkreifen) wenn sie sich dann gut verstehen dann kannst du sie erst mal in einen frischen,och nicht von Rennmäusen benutzten käfig tuen(ohne Spielzeug also Röhren...nur mit ein bisele heu.Warum?Da sie sich in den Röhren verstecken könnten und wenn sie sich da angreifen kannst du nicht einschreiten)Da lässt du sie zwei ,drei Tge damit sich die Bindung festigen kann.Wenn sie sich je streiten dann sofort einkreifen(Natürlich mit Handschuhen)Wenn du sicher gehen kannst das sie sich verstehen kannst du ein Terrarium gaaaaaaaaaaaaanz frisch machen und sie beide rein setzen. Dan kannst du natürlich auch Röhren etc. rein machen (: Ach ja vier Renn mäuse ist keien gute Idee weil sie dann versuche könnten zwei Gruppen zu bilden und es würde srändig z Spannungen kommen. Wenn sie sich beim ersten mal nict verstehen dann lass sie für zwei Tage einzeln und versuch es noch mal von vorne.PS. Ich hab das mit zwei Böcken gemacht und es hatt Herforragen funktioniert. VIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIEEEEEEEEEEEEEEEEEEELLLLLLLLLLLLLLLLLL SPAß!!!!!!!!!!!!!!!!!

Weggeben ist nicht gut, wenn du das Tier con Anfang an hast und sowieso weiterhin mit den Tieren leben möchtest....eine VG ist am einfachsten mit Jungtieren bis zu 7 Wochen, die noch keinen Eigengeruch haben..undaus eigener Erfahrung besser Böckchen als Weibchen..damit das was du eben erlebt hast nicht passiert...das ist unabhängig von der Zahl...kann auch mit 4 oder 6 Tieren passieren, dass sie sich totbeissen! Les dich mal schlau bei www.diebrain.de! Viel Glück und lass das Witwertier nicht zu lange alleine, denn Gruppentiere können auch an Einsamkeit zu Grunde gehen!!!!

"ohne Kopf" ... "Sie waren Tod" ... "Sofort rief ich den Tierarzt an"

Ich finde, du solltest die 1 Maus abgeben und dir ein Tier anschaffen, dem du wenigstens eine einigermaßen artgerechte Umgebung bieten kannst.

11

Ich habe den Tieren eine artgerechte Umgebung geboten

0
23
@Aquariumguppy