2 referate gleichzeitig sinnvoll?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Vorteil: spart Zeit.

Nachteil: die Zuhörer haben zwar 2 Ohren, aber das Verfolgen zweier unterschiedlicher Vorträge gleichzeitig wird den meisten echt schwerfallen - ergo bekommt der "normale Zuhörer" weder von dem einen, noch von dem anderen Vortrag genügend mit. Selbst wer versucht, sich nur auf einen zu konzentrieren, wird von dem anderen unnötig gestört.

Kein Lehrer wird das tun. Zwei Referate hintereinander in einer Stunde sind möglich, gleichzeitig sicher nicht.
Wie sollte das denn funktionieren?

Da hast du etwas falsch verstanden. Die Referate werden sicher nicht gleichzeitig, sondern nacheinander vorgetragen werden.

Nehmen wir an jedes Referat / jeder Vortrag dauert 10 Minuten, anschließend noch 2 x 5 Minuten für Fragen o.ä., dann ginge sich in einer Schulstunde ganz knapp sogar noch ein 3. Referat aus.

??? Wie soll das denn benotet werden???

??? und wie soll da jemand gut zuhören können???

??? und wie will er euch da Feedback geben???

Was möchtest Du wissen?