2. Reciver richtig anschliessen

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

NEIN, man kann nicht einfach einen Verteiler verwenden! Die nötigen Steuer-Signale stören sich gegenseitig. Es ist nur möglich entweder an einem Fernseher oder am zweiten Fernseher zu sehen, ausser die Programme liegen auf dem selben Band. Gerade das Programm das man sehen will, ist aber immer auf einem anderen Bereich. Die einzig sinnvolle Möglichkeit einen zweiten Fernseher anzuschliessen ist ein zweites Kabel vom LNB zum Receiver/Fernseher zu verlegen und das LNB, falls kein Anschluss mehr frei ist, zu wechseln. 2 Teilnehmer = Twin, 4 Teilnehmer = Quad, mehr als 4 Teilnehmer = Quattro + Matrix

So wie Du es beschreibst, handelt es sich aber nicht um eine Sat-Analge sondern um Kabelfernsehen. Ausser es wäre ein Unicable-System, da wird nur eine Leitung verwendet. Dann kann man einen weiteren Receiver anschliessen, wenn die Kapazität des LNB noch nicht ausgeschöpft ist.

Eigentlich sollte sowas funktionieren aber ich kapier nicht was du jetzt damit genau meinst aber das müssste gehen Viel Sapss! :-)

Also ich he ja an meinem Receiver das Sat Kabel und mein. Bruder hat jetzt noch kein Sat. Kabel in seinen Zimmer weil er's eig nie braucht. Jetzt möchten wir aber trotzdem schon ein Kabel in sein Zimmer legen damit mans spârer nicht mehr machen brauch. Und da es einfacher währe von mir ein Lochdurch die Wand zu bohren wo dann das 2. Kabel durchkommt als wie 6 Löcher von der Schüssel bis zu ihn ins Zimmer. Sowas hier meine ich http://www.maplin.co.uk/2-way-satellite-splitter-9273

0

Was möchtest Du wissen?