2 Receiver 2 Anschlüsse?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

von der Beschreibung des Fehlers tippe ich darauf dass nur ein Kabel zur Sat Schüssel geht und die durchgeschleift ist. Setze dich mit Hausverwaltung / Vermieter zusammen ob das beabsichtigt ist oder ggf ein Fehler vorliegt.
Wenn 2 Receiver sozusagen parallel geschaltet werden senden sie das sogenannte DISQ Signal dass die Empfangsebenen V und H über die gleiche Leitung. Entsprechend wird immer ein Receiver blockiert sprich dann kann nur eine Ebene empfangen werden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cryingcrow
05.08.2016, 15:52

Der Eigentümer sagte nur dass ich wahrscheinlich nicht alle 3 Sat Anschlüsse gleichzeitig benutzen könne, scheint selber nicht viel Ahnung zu haben.

0

Hallo,

dann hat der Vermieter einfach eine Stammleitung in deine Wohnung geführt und alle Dosen nacheinander (in Reihe) daran angeschlossen, in der Hoffnung, dass nur eine der Dosen benutzt wird.  

Das ist nicht richtig, sondern falsch, denn auf der Leitung werden auch Steuersignale übertragen.

Kuk mal in diesem Buch nach ISBN 97830000407468.

Was du machen kannst ist nur einen Receiver anschließen und die anderen Programme über DVB T empfangen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cryingcrow
06.08.2016, 11:00

Hab mir schon genau sowas gedacht Danke,  aber extra dafür ein Buch kaufen werd ih wohl eher nicht 😉

0

Das ist das Problem der horizontalen und vertikalen Sender. Wenn beide Receiver nicht im Signal getrennt werden, können jeweils nur horizontale oder vertikale Sender geschaut werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cryingcrow
05.08.2016, 15:49

Und wie löse ich das Problem? 

0
Kommentar von uncutparadise
05.08.2016, 16:04

Wenn nur ein Kabel vom LNB zu den Dosen geht, muss entweder ein Twin LNB rein und jeweils ein Kabel zu einer Dose oder auf dem Weg zu den Dosen muss ein Splitter rein.

1
Kommentar von uncutparadise
05.08.2016, 19:43

Wenn das Problem VOR der Wohnung besteht, kannst du es nicht IN der Wohnung lösen !

0

Was möchtest Du wissen?