2 Rattenkäfige in einem Zimmer?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Und was ist, wenn ich die Männchen nicht kastriere? dann müssen sie ja in einen anderen Käfig. Dann sind das ja so gesehen zwei verschiedene Rudel.

Geht das oder sollte man lieber kastrieren & einen Rudel 'bilden'?

Wenn du die Böcke nicht kastriert ist es das nur unnötig Stress da sie ja die läufigen Weibchen riechen. Und glaub mir die finden dann einen Weg zueinander. Entweder Kastraten und zusammen mit die Mädchen oder du lässt es so wie es ist.
Viel Erfolg

1

So ganz genau kann ich dir das nicht beantworten, aaaber bei mir sitzen Männchen und Weibchen im selben Käfig. Klappt wunderbar. Ich würde behaupten, dass das also gehen sollte.

Ich ruf bei Fragen immer im Tierheim an, aus dem ich meine Ratten habe. Die konnten mir bis jetzt immer helfen.

Was möchtest Du wissen?