2 Probleme mit meinem Minecraft Server

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also wenn du die Server.exe ausführst sollte ein Textdokument mit dem Namen ops kommen. Dort trägst du deinen Minecraft-Namen ein. Somit solltest du nun über alle Befehle verfügen.

Nun wenn ein Freund mit dir auf dem Server spielen will, musst du ihm deine IP geben. Diese ändert sich aber täglich. Du findest sie auf http://www.wieistmeineip.de/

Diese muss dein Freund nun eingeben. Leider musst du sie ihm jedes mal neu schicken, wenn du kein Hamachi verwenden willst.

Wenns dann immer noch nicht geht solltest du die server.properties öffnen. Dort steht ein Attribut: whitelist. Entweder du trägst dahinter false ein oder du öffnest das whitelist-Dokument und trägst dort den Minecraft-Namen deines Freundes ein.

HOffe ich konnte dir helfen.

Bist du OP auf dem Server? Wenn dann würd ich Hamachi nehmen (Mach ich auch und habs gekauft)

yugiohffragen 02.04.2012, 03:17

Ich denke schon nachdem ich ihn ja erstellt habe oder muss ich dafür was machen?

Ja bei mir funktioniert das alles nicht richtig aus welchem Grund auch immer wenn ich einen Hamachi Server erstellen will hab ich keine Verbindung

0
  1. Bist du OP?
  2. Da muss er sich mit dir verbinden. Hamachi?

Was möchtest Du wissen?