2 positive, dann 2 negative Schwangerschaftstests?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

EInen falsch positiven Test gibt es nicht. DIe Schwangerschaftsstest springen auf das Hormon HCG im Körper an uind wirklich nur dann. Wenn der Test positiv ist dann bist du mit ziemlicher Sicherheit schwanger denn wie gesagt dann findet sich HCG in deinem Urin. Mach nicht soviele Tests das verunsichert dich nur, freue dich das du schwanger bist und warte auf den Termin beim Arzt.

Wenn du gar nicht zur Toilette musstest, hattest du sicher auch nicht sehr konzentrierten Urin. Der hatte also wahrscheinlich zu wenig HCG um anzuzeigen. Darum nimmt man den Morgenurin. Wenn du lange nicht warst, ist die Konzentration natürlich am höchsten. (was wohl auch der Fall war, als du ganz dringend musstest) Dass die Tests, die positiv sind, falsch anzeigen, kommt so gut wie nie vor. Falsch negativ dagegen schon öfter.

Wenn du also nochmal einen machen willst, dann bitte am Morgen oder wenn du lange nicht warst. Und ich würd mal von schwanger ausgehen.

Dankeschön. Ich werde morgen früh nochmals einen machen denke ich. Hoffentlich klappt es. Drück mir die Daumen! (:

0

Was möchtest Du wissen?