2. Polizeiliche Vorladung wegen schwerer Raub?

4 Antworten

Hallo,

in dem Fall gibt es wohl neue Erkenntnisse, welche durch dich verifiziert werden sollen. Z.B. könnte ein Verdächtiger ermittelt worden sein und du sollst ihn bei einer erneuten Wahllichtbildvorlage identifizieren. Könnte auch sein, dass bei einer Durchsuchung weitere Handys aufgefunden wurden und du jetzt dein Handy erkennen sollst...

Alles ganz normal, musst dir also keinen Kopf machen:)

Hallo.

Wenn neue  Erkenntnisse werden die sich melden.

Viel Glück.

Bley 1914

Die werden neue Fotos von Tätern haben und Du kannst möglicherweise jemanden identifizieren.

Polizeiliche Vorladung! Verpflichtet?

Erstmal zu meiner Person. Ich bin 18 und habe keine Vorstrafen.

Meine Frage zu dem angehängten Dokument: Muss ich zu der Vorladung erscheinen oder nicht? Ich hab zwar schon viel gelesen von wegen, dass man da nicht erscheinen muss, weil es ja nur eine polizeiliche Vorladung ist, aber dieses erste Kleingedruckte gibts mir halt zu denken: "Im Falle der Verhinderung (z. B. berufliche Gründe, Krankheit) [...]" Meine zweite Frage wäre dann, ob die Vorladung aufgrund dieses kleingedruckten Verweises unumgänglich ist.

Bitte um schnellstmögliche Antwort. Danke im voraus.

Mfg Edgar

...zur Frage

Warenkreditbetrug iphone?

Kaufpreis von dem geräten 800-1150€

Ich habe mi gebaut und möchte wissen was alles passieren kann zu meiner person bin 20 jahre jung und die straftat habe ich auch mit 20 begangen, zur meiner frage.

Ich habe über ebay kleinanzeigen 3 iphone x bestellt aber nicht bezahlt , habe eine vorladung bei der polzei bekommen wegen WARENKREDITBETRUG .

2stk. der geräte habe ich verkauft und eins selber genutzt so war bei der polzei bei der vernehmung ich wusste es ist zu spät und ich komme da nicht mehr raus aber war ja "ganz schlau" bevor ich zur vorladung ging habe ich das erworbene iphone x von ebay mit einem kollegen getauscht das was er sich ehrlich gekauft hat.

Ich habe bei der polzei ausgesagt das die tat stimmt, die polzei hat das handy vom kollegen sichergestellt da dachte ich mir kake ,schön und gut nach der vernehmung 10-15 min später hat die frau uns angerufen und meinte wir sollen wieder zur polzei das dass gerät mit der imei nummer nicht stimmt von dem entwendeten also sind wir zu polzi und von dort aus habe ich diemsal die ganze warheit ausgepackt das wir die handys getauscht haben .

sie hat eine streife zu meinem freund geschickt um das andere iphone x sicherzustellen jetzt liegt seins und das von ebay bei der polzi und dazu kommen noch 2 weiter die ich verkauft habe +dazu wegen (STRAFVEREITLUNG).

ich weis ich habe großen gebaut ich bitte um antworten was passieren kann , ich beginne dieses jahr eine ausbildung im september und die tat habe ich im märz begangen ich habe leider auch schon vorstrafen aber höchstens nur 30 sozialstd bekommen gehabt.

...zur Frage

Ebay Kleinanzeigen angeblicher Betrug polizei?

Habe vor 4 Wochen ein iPhone 7 Plus auf ebay Kleinanzeigen angeboten. Der Käufer hat sich auf meine Anzeige gemeldet und schnell war ein Termin für die persönliche Übergabe ausgemacht. Vor Ort hat er das Gerät in Ruhe getestet und alles ausprobiert! Mir das Geld gegeben und ist mit dem Gerät gegangen. Nun der Schock - ich habe eine polizeiliche vorladung wegen Betruges erhalten. Angeblich hätte ich ein defektes Gerät verkauft und dies dem Käufer verschwiegen. Was nun? In meiner Anzeige stand auch das ich keine Rücknahme oder garantie gewährleiste... das schreibe ich generell bei Anzeigen immer mit rein. Und das Iphone hat bei mir ja einwandfrei funktioniert was mein Freund bestätigen kann (er war ebenfalls beim Verkauf dabei) Was nun?

...zur Frage

Vorladung, Polizei, Zeugenaussage?

Meine Mutter hat einen Brief bekommen, indem drinsteht, dass sie vorgeladen wird zur Zeugenaussage wegen schweren Raub. Meine Mutter weis aber von garnix. Muss sie dorthin und wie kann das sein, dass sie eine Vorladung kriegt, wenn sie garnix mitbekommen hat. Ich meine, man wuerde sich schon dran erinnern, wenn man einen Raub sehen wuerde.

...zur Frage

Vorladung wegen Betrug aber keinen begangen?

Halll,

Ih habe ein Problem....ich habe Post von der Polizei bekommen weil ich angeblich betrug begangen habe,ich soll Sachen bei Spock und mamikreisel verkauft haben,was ich aber gar nicht habe,ich habe bei Kleinanzeigen Sachen verkauft und die auch weg geschickt,hab aber nach ca 3-4 Monaten diese blöden DHL Zettel nicht mehr 🙈🙈🙈🙈 was passiert jetzt?? Ich bin Mutter und will nicht ins Gefängnis wegen etwas ,was ich nicht getan habe 😖😖😖

...zur Frage

Polizei Zeugenvernehmung MUSS ich erscheinen?

Hallo,

Angenommen man bekommt ne Vorladung als Zeuge wegen ner Körperverletzung bei der Polizei. Muss ich dort bei der Polizei austauchen und ne Aussage machen ?

Besten Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?