Die GraKa hat 2 Eingänge für 6 Pol PciE Kabel. Reicht es nur einen 6 Pol Stecker zu verwenden oder muss ich 2 6 Pol Stecker an die GraKa anschließen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LeMatrix
14.04.2016, 20:29

Habe in einem Forum gelesen das man nur 1 von 2 anschlüssen mit einem 6 polstecker belegen muss. Habe ein corsair CX430M netzteil. Wenn ich aber nur einen der beiden steckpätze belege funktioniert die graka nicht. Funktioniert die jetzt mit nur einem pcie oder brauch ich einen adapter?

0

Nein. Du brauchst ein 6+2Poliges Kabel vom Netzteil. Ein Molex zu PCIe 2Pol gibt es nicht. Du müsstest dir ein neues Netzteil anschaffen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LeMatrix
14.04.2016, 19:22

Ich habe ein Kabel das einen 8 Pol stecker zu einem 6pol und einem 2 Pol führt. Die GraKa hat 2 6 Pol Anschlüsse. Das NT ist Halb Modular.

0

Es gibt MOLEX-Adapter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LeMatrix
14.04.2016, 19:23

Super Antwort hilft mir null weiter.

0
Kommentar von Lisa101097
14.04.2016, 20:49

Super Kommentar, hilft super, das Problem weiter zu spezifizieren, sodass ich dir letztendlich doch helfen kann.

0
Kommentar von Lisa101097
24.04.2016, 11:06

Da hast du wohl recht. ich verschicke nur ungern Produktlinks, da es, insbesondere bei kleineren Teilen wie eben Adaptern, eine große Auswahl gibt und ich finde die Leute sollten sich selbst ein Bild machen, welches Produkt das beste Preis-Leistungs-Verhältnis bietet.

0

Was möchtest Du wissen?