2 PNG´s in Vektorgrafik umwandeln?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Um Nachrichten austauschen zu können, muß man "befreundet" sein. Denn hier in den Kommentaren möchte ich ungern eine Email-Adresse hinterlassen, die jeder sehen kann (auch wenn es nur eine Alias-Adresse ist).

Ich habe den Magix Foto & Grafik Designer. Welche Dateiendung benötigst Du denn ? Da sind ne Menge Dateitypen dabei, wobei ich nicht garantieren kann, daß solch eine exportierte Datei dann tatsächlich 100% kompatibel mit Deinem entsprechenden Vektorprogramm geöffnet werden kann.

Vor allem hab ich mal nen Test durchgeführt : eine Grafikdatei (Foto) mit einer Dateigröße von 1,2 MB wurde mal eben als WMF 45 MB groß, konnte dann aber von Paint geöffnet werden.

Bei einer solch großen Datei funktioniert der Versand per Email nicht. Aber es gibt Hilfsdienste wie zB "File2Send.de" oder "FileMail.com", da kann man große Dateien verschicken.

Wenn also Interesse Deinerseits besteht, dann sollten wir zunächst hier in den Kommentaren abklären, ob ich Deine Datei erstellen kann und wenn mein Programm den von Dir gewünschten Dateityp hergibt, dann sende doch einfach ne Freundschaftsanfrage, dann kann ich ich Dir in einer Nachricht die Email-Addi nennen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bott49
13.07.2017, 21:23

 gut wäre .svg oder .eps

0
Kommentar von KarlDallaS
23.07.2017, 08:46

Eine Vektorgrafik / -datei wird nicht riesengross ! Deswegen nimmt man ja Vektor... damit man dezente Dateigrössen hat und trotzdem bis in Unendlich hochskalieren kann....

0

Wenn das Logos oder ähnlich grafische Gebilde sind, sollten diese aber von Hand und nicht automatisch nachgezeichnet werden, vor allem, wenn es um das übliche Vergrößerungsproblem wie z.B. „winziges Bildle, groß auf T-Shirt“ geht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?