2 planeten mit intelligentem leben im gleichem Planetensystem was würde da passieren?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

könnte beides sein 63%
andere antwort 21%
Es würde Kriege und Konflikte passieren 13%
Es würde Frieden und zusammenarbeit geben 4%

13 Antworten

könnte beides sein

Wenn der Fortschrittlichkeitsgrad ähnlich entwickelt sein sollte, würde man wahrscheinlich handeln. Ein Krieg auf Augenhöhe lohnt sich schlichtweg nicht.

Sofern eine größere Ungleichheit der Entwicklung vorhanden ist, gäbe es sicherlich Unterwerfung.

Woher ich das weiß:Hobby – Bewunderer Nietzsches Philosophien.
könnte beides sein

Es gibt die These des Erstschlag aus Angst.

Wie auch die friedliche Austausch von wissen und Kultur.

Ich persönlich denke das die Distanz so aberwitzig riesig ist das ein Kontakt niemals zustande kommt.

Wenn beide Zivilisationen Raumfahrt betreiben müssen sie privilegiert sein.

Es muss eine soziale Rasse sein die untereinander wissen austauschen und archivieren.

Sie müssen ein soziales Gefüge haben das heißt so ähnlich wie wir.

So wie auch bei uns muss es Verschiedene Interessen geben, entweder sind sie anderen nur an dem wissen der Raumfahrt interessiert oder so fortschrittlich das sie expandieren und andere Planeten einnehmen.

Auch bei uns ist das versklaven nicht unbekannt.

andere antwort

Zunächst einmal ist es sehr unwahrscheinlich, dass auf zwei Planeten eines Sonnensystems intelligentes Leben entsteht.

Vor allem wird dies nicht gleichzeitig passieren. Demzufolge ist anzunehmen, dass eine Zivilisation sehr viel fortschrittlicher ist als die andere.

könnte beides sein

es ist extrem Unwarscheinlich dass beide gleichzeitig den gleichen entwicklungsstand erreichen, von daher wird die frühzeitige spezies vermutlich eher die andere dominieren. Vermutlich wird man ihr nicht erlauben sich zu weit auszubreiten weil deren Ressourcen vereinnahmt wurden (vermutlich seit mio. von jahren).

Es kommt darauf an ob die beiden Lebewesen kompatibel sind sich also untereinander Fortpflanzen können. Ist das der Fall wird es früher oder später mehr und mehr Vermischung geben ist das nicht der Fall kann man offen sein wie man will es wird immer eine Gewisse Barriere und Abgrenzung geben und je nachdem wie die Ressourcen aussehen wird es eventuell zum Konflikt kommen.

Aber das ganze ist von so viel Faktoren Abhängig das sich sowas sowieso nie gänzlich sagen lässt. Sind die Spezies zum Beispiel überhaut in der Lage Hass und Aggression zu spüren? Ist die Entfernung klein genug das sich ein Angriff überhaupt lohnen würde?

Das sind aber Fragen denen wir uns vermutlich nie Stellen werden müssen da wir voraussichtlich nie auf intelligentes Leben stoßen werden.

Was möchtest Du wissen?