2. Pillen Streifen. Nach der 1. Pille gleich geschützt?

5 Antworten

  • Wenn Du die Pille im üblichen Rhythmus 21+7 nimmst, also 21 Tage lang die Pille und 7 Tage Einnahmepause, dann bist Du an JEDEM der 28 Tage DURCHGEHEND sicher geschützt, auch während der Einnahmepause und auch sofort am ersten Tag des jeweils nächsten Streifens.
  • Es ist nicht nötig, zusätzlich ein Kondom zu verwenden, an keinem Tag.

Hallo Maria856

Wenn man die Pille immer ordnungsgemäß nimmt, nicht erbricht, keinen Durchfall hat und keine Medikamente nimmt die die Wirkung der Pille beeinträchtigen dann ist man auch in der Pillenpause, wenn sie nicht länger als 7 Tage dauert und sofort danach, zu 99,99% geschützt. Die Pille ist eines der sichersten Verhütungsmittel und wenn ihr beide gesund seid könnt ihr auf das Kondom verzichten.

Liebe Grüße HobbyTfz

nein du bist ab der 1. geschützt.

Wann ist ein Pillenzyklus vorbei?

Hallo. Ich nehme seit genau einem Monat die Pille, also ich habe einen Blister genommen, 7 Tage Pause gemacht und fange heute mit dem neuen Blister an. Im Beipackzettel stand, dass sie ab dem 1.Tag wirkt wenn man am ersten Tag der Periode anfängt und am 2.-5. nach 7 Tagen, allerdings habe ich glaube ich mitten im Zyklus angefangen, weil ich einen sehr langen und unregelmäßigen Zyklus habe und macnhmal Schmierblutungen bei denen ich denke das meine Tage anfangen, bzw. ich nicht weiß ob das jetzt meine Tage waren. Also hab ich keine Ahnung ob ich nun während meiner Periode angefangen hab oder nicht. Meine FA meinte ich müsste den ersten Zyklus noch zusätzlich verhüten, was ich auch getan habe. Ich hab in der Pillenpause auch meine Tage bekommen. Wenn ich jetzt die erste Pille der neuen Packung nehme, bin ich dann schon geschützt? Wir werden zumindest die ersten 7 Tage der neuen Packung mit Kondom verhöten, auch wenn der Schutz da wohl schon da sein müsste, aber das ist irgendwie Kopfsache. Nur bei diesem ersten Tag bin ich mir jetzt nicht sicher ob ich jetzt wirklich geschützt sein müsste. Danke schonmal :)

...zur Frage

Pille danach und Pille - Wann wieder geschützt?

Hallo, 

​​​​​​​

ich habe meine Pille am 10. Einnahmetag (19.11.) vergessen zu nehmen und sie dann ca. 16 Stunden später eingenommen (20.11.). Vor lauter Panik habe ich mir die EllaOne geholt und ebenfalls genommen. An dem Tag habe ich die tatsächliche Pille dann ausgelassen und mache heute (21.11.), also einen Tag später, auf Anraten der Apothekerin mit der Pilleneinnahme weiter. 

Nun meine Frage:

Ab wann kann ich wieder 100%ig sicher ohne Kondom verhüten? Stimmt es, dass ich meine Pille zu Ende nehme (also noch 10 Tage), ich dann eine Pillenpause einlege und anschließend nach 7 genommenen Pillen wieder geschützt bin? Oder bin ich bereits jetzt, in diesem Zyklus nach 7 korrekt genommenen Pillen wieder geschützt?

Vielen Dank schon mal.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?