2 Pillen in der zweiten Woche vergessen!

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bei 2 vergessenen Pillen ist dein Schutz beeinträchtigt. Geschützt bist du erst wieder wenn du mindestens 7 Pillen korrekt eingenommen hast. Allerdings benötigt es mindestens 14 Pillen ehe man geschützt in die Pause gehen kann. Falls du die Tage vor den Vergessern Sex hattest solltest du mal über die Pille Danach nachdenken.

Gruß Pou

bounty91 30.06.2013, 10:49

Okay, das heißt ich wäre in meiner Pause gar nicht geschützt (bis dahin sind es noch 11 Pillen) und müsste somit gleich mit einem neuen Blister beginnen und die Pause weglassen!?

Danke sehr

0
Pou0815 30.06.2013, 10:52
@bounty91

Entweder das, oder du nimmst die Pille wie gewohnt weiter, also mit Pause. Dann musst du allerdings bis nach den ersten 7 Pillen des neuen Blisters zusätzlich verhüten.

0

Bei meiner Pille ist es so,dass ich,wenn ich Eine vergessen habe,2 Wochen mich zusätzlich beim Geschlechtsverkehr schützen muss und falls Du keinen Kinderwunsch hast,würde ich mich an Deiner Stelle 2 Wochen schützen und danach bist Du zumindest wieder auf der sicheren Seite und Du hast genug Zeit noch einmal bei Deinem Doktor nachzufragen.

Normal die Pillen weiternehmen und zusätzlich verhüten. Ggf. kann es sein, daß Du eine Schmierblutung bekommst.

Warum fragst du denn nicht deinen Arzt?!

Was möchtest Du wissen?