2 Pillen im LZZ vergessen , bin ich noch geschützt?

5 Antworten

Hallo xDokiDokixx,

wenn du jeweils an den 7 Tagen vor den Einnahmefehlern deine Pille ohne Fehler eingenommen hast, sollte der Schutz deiner Pille bestehen. Hattest du aber zuvor eine Pillenpause und hast in der ersten Einnahmewoche nach der Pause ein Pille vergessen, dann besteht ein Risiko.

Schaue doch auch noch einmal in der Packungsbeilage deiner Pille nach was der Einnahmefehler für deinen Schutz bedeutet und wie du mit der Pille fortfahren sollst. Auch dein Frauenarzt oder die Apotheke sind hier bei Unklarheiten immer für dich da.

Sollte der Einnahmefehler einmal zu einem Schutzverlust führen und du hattest Geschlechtsverkehr, kann die Pille Danach dir helfen. Die Pille Danach verschiebt den Eisprung bis die natürliche Überlebenszeit von Spermien vorüber ist. Siehe auch: https://pille-danach.de/fragen/wie-wirkt-die-pille-danach-685

Bei einem Risiko, oder auch wenn du dir unsicher bist, zögere nicht, wende dich umgehend an die Apotheke, und lasse dich zu der Pille Danach beraten die den größten Schutz für dich bietet. Denn es gilt immer: je schneller die Pille Danach eingenommen wird, desto höher ist ihre Wirksmakeit.

Viele liebe Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach

Hallo,

Da du die sieben Pillen vor dem Einnahmefehler korrekt eingenommen hast, hast du nichts zu befüchten. Du könntest jetzt in die Pillenpause gehen und dabei den Tag, an dem du die Pille vergessen hast, als ersten Tag der Pillenpause sehen, oder die Pille weiterhin einnehmen (mindestens sieben Tage lang bis zur nächsten Pillenpause).

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn ichs richtig verstanden habe. Hast du 8 Tage Pause gemacht oder weil du die erste Pille vergessen hast. Also in Pause gehen macht da kein Sinn.
Du solltest dir die Pille danach holen und die andre Pille noch nach nehmen. Danach ganz normal mit dem Blister weiter machen.

Vielleicht solltest Du überlegen, auf den Vaginalring umzusteigen. Da muss man nicht jeden Tag dran denken ...

lies dir mal genau deine Packungsbeilage durch ? du hast 7 Pillen auf einmal genommen ? steht das in der Beilage ? kann ich mir irgendwie nicht vorstellen...

aber wenn selbst du den Überblick verloren hast, wie sollen wir das jetzt wissen, ob du noch geschützt bist ?

und gewöhne dir an, die Pille zuversichtlich zu nehmen.. ohne immer was zu vergessen

Was ? Nein !? Ich habe nach der einen vergessen Pille 7 weitere korrekt eingenommen , ohne Fehler

0
@xDokiDokixx

wie gesagt.. was steht in der Beilage was zu tun ist, wenn du eine Pille vergessen hast. ?

0

Was möchtest Du wissen?