2 Pillen auf einmal vergessen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Natürlich tut es das. Je nachdem, wie lange der Verkehr her ist, ist noch die Pille Danach möglich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es wäre nützlicher gewesen, mal die Packungsbeilage deiner Pille zu lesen, statt drei Pillen gleichzeitig zu nehmen.

Bei einem Einnahmefehler in der ersten Einnahmewoche (und der 7. Tag ist in der ersten Woche) ist die verhütende Wirkung der Pille weg, und zwar für die nächsten 7 Tage und auch rückwirkend für die vergangenen 7 Tage. Passt also alles genau.

Vielleicht hast du Glück und die Pille danach (aber dann die EllaOne) wirkt noch, die müsstest du aber dann sofort in der Apotheke holen und nehmen.

Und lies um Himmels Willen mal die Packungsbeilage deiner Pille!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

und am 9 Tag dann 3 auf einmal genommen.

Du hast einen Einnahmefehler gemacht und damit den Schutz aufgehoben. Die Möglichkeit einer Schwangerschaft besteht. Du kannst noch die Pille danach (EllaOne, Wirksamkeit bis 120 Stundden nach dem ungeschützten GV) versuchen. Und kaufe dir gleich einen SST dazu. 


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?