2. Pille nehmen wegen durchfall?

4 Antworten

Egal was andere dir hier sagen, jede Pille ist anders. Nur dein Arzt kann dir die richtige Antwort auf deine Frage geben.

39

Quatsch!

0
36
@Luna1095

Du weißt schon das es 100te verschiedene Pillen gibt. Also nichts Quatsch.

0
39
@Christiangt

Trotzdem ist das Prinzip aller Pillen gleich.. in dieser Hinsicht.Da kann auch ich durchaus ne richtige Antwort geben und viele andere hier auch, man muss nicht wegen jedem Quatsch den Arzt anrufen ..

Und bedenke Frauenärzte haben Frauenheilkunde studiert und haben meistens nicht so wirklich viel Ahnung von der Medikation der Pille ;)

0

Immer nur eine am Tag. Falls Erbrechen oder Durchfall dann eben zusätzlich mit Kondom verhüten. Wie Du selber schreibst würde Dir ja dann eine Pille fehlen. Na und wenn Du das öfter praktizierst und `ne zweite nimmst, kommt ja alles durcheinander.

39

Quatsch, bei einem vergessen oder gefährlichem Fehler IMMER eine Pille nachnehmen, damit der Schutz bleibt.. das bringt nichts durcheinander.. und wenn eine Fehlt geht man einen tag früher in die Pause und alles ist gut ;) ..

Lg

0
26
@Luna1095

Schon mal davon gehört das die Pille ja hormonell wirkt? Aber mach nur Du scheinst es ja ganz genau zu wissen.

0
39
@Billigirl

Ja ich weiss es auch ganz genau .. es ist normal das man eine vergessene Pille nachnimmt .. lies in der Packungsbeilage ;)

Und einmal 2 Pillen zu nehmen, macht nichts mit dem Körper..

das nachnehmen beim vergessen etc verhindert nur evtl ne Schwangerschaft ;)

Lg

0

du solltest keine 2. mehr nehmen sonst gerät dein Zyklus noch total durcheinander. nimm die restlichen einfach normal weiter, mach dann die 7 tage pause, währenddessen sollten deine tage kommen und nach den 7 tagen fängst du halt mit einem neuen streifen wieder an. du kannst dich halt nur in diesem Zyklus nicht auf den schutz der pille verlassen aber du hast ja schon geschrieben, dass ihr noch zusätzlich ein Kondom benutzt. damit machst du ja schon alles richtig.

39

Der Schutz ist nie einen ganzen Zyklus weg und nie automatisch nach der Blutung wieder gegeben wenn er es davor nicht war... genauso wie eine vergessene Pille (oder eben durch Erbrechen oder Durchfall nicht komplett aufgenommene Pille) nicht immer ein Problem ist, eigentlich nur in der ersten einnahme Woche ..

Schutz besteht bei einem Fehler IMMER nach 7 korrekt genommenen Pillen schon wieder.

In Ihrem Fall ist der Schutz allerdings nicht verloren.

Achso und eine vergessene, erbrochen (etc) Pille sollte man IMMER nachnehmen! das bringt nichts durcheinander.. !!

Liebe grüße

0

Durchfall halbe Stunde nach pilleneinnahme pillenwirkung noch da - muss ich jetzt eine Pille nachnehmen?

Hallo ich hatte eine halbe Stunde bis vierzig Minuten nach der pilleneinnahme einmalig weichen Stuhl er war nicht flüssig und geformt zählt dies schon als Durchfall ? Ich habe kurz vorm Durchfall etwas gegessen. Muss ich jetzt eine Pille nachnehmen oder wie soll ich mich nun verhalten ? Es ist meine 4. Pille in der 1. Woche gewesen. Danke für die Antworten 😁:-)

...zur Frage

Muss ich nach diesem Durchfall eine Pille nachnehmen oder nicht?

Ich hab um 23:50 meine Pille genommen gegen 0:15 hatte ich Durchfall soll ich nun eine pille nach nehmen oder ist alles in Ordnung?

...zur Frage

Durchfall nach Einnahme der Pille, aber auch der bereits Nachgenommenen?

Ich habe gehört, dass Durchfall bis zu 4 Stunden nach Einnahme der Pille, die Wirkung beeinflussen kann und man dann eine Pille nochmal nehmen soll.

Aber wie ist das, soll ich die zweite Pille direkt nach dem Durchfall danach nehmen oder wann? Und soll es die Pille sein, die man eigentlich am nächsten Tag nehmen sollte? Und was ist, wenn man nach Einnahme der zweiten Pille ebenfalls Durchfall hatte?

...zur Frage

Pille belara und durchfall?

Hallo, ich nehme seit 3 Wochen die Pille, seit 6 Tagen habe ich sie jetzt weg gelassen, da ich meine Regel bekommen habe. Nu ist meine Frage, da ich heute Durchfall hatte, wirkt die Pille trotzdem? Oder ist der Schutz nicht mehr vorhanden? LG

...zur Frage

Leichter Durchfall 2h nach einnahme der Pille

Hallo, ich habe um 21 Uhr meine Anti-Baby-Pille eingenommen und hatte gerade Durchfall. Der war jedoch nicht meeeeega flüssig sondern eher breiig (Sorry für die detailierte Beschreibung) sollte ich jetzt noch eine nehmen ? In der Packungsbeilage steht das man bei Erbrechen oder STARKEM Durchfall noch eine nehmen sollte .. aber was heißt nun STARK ? Nehme die Swingo

Danke im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?