2 Personen übernachten im Einzelzimmer im Hotel?

4 Antworten

Tja, das ist so eine Sache. Rechtlich gesehen könnte das Hotel die zweite Person zur Kasse bitten, wenn sie es bemerken, aber in der Regel wird es wohl nicht so kommen. Ich habe auch schon mit zwei Personen auf einem Einzelzimmer übernachtet und es ist gar nichts passiert. Man sollte dann nur nicht noch im Bett liegen, wenn der Zimmerservice kommt und das mehrere Nächte lang so machen ist sicherlich auch nicht so schlau. Wie gesagt, wenn man erwischt wird ist es eher unschön und im schlimmsten Fall muss man dann nachzahlen, vielleicht sogar ein Hausverbot auf sich nehmen. Aber ich glaube nicht, dass es so schlimm werden wird.

Das ist unterschiedlich. In vielen Fällen hat das keine weiteren Konsequenzen, wenn der zweite Gast weder eigenes Bett noch Frühstück beansprucht. Kenne Hotells, die das genauso sehen oder wo man ggf. 10-20 Euro Extra bezahlen muss. Es gibt auch welche, die dann erheblich Mehr als Extra-Gebühr verlangen.

Danke fuer die schnellen Antworten! Ist ein relativ teures Hotel, aber ich denke halt, dass es wohl nicht erlaubt ist, aber dass sie es dulden. Ist auch nur eine Nacht.

Vielen Dank fuer die schnellen Antworten!

Zu zweit im Einzelzimmer schlafen erlaubt?

Hab am WE in nem Hotel übernachtet. Meine Freundin war auch da und später sind wir einfach eingeschlafen. Nun war das ja ein Einzelzimmer. Ist das überhaupt zulässig, dass ich sowas mache? weil an sich ist es ja nur für eine Person gedacht. Oder ist das egal, wie viele bzw ob da jemand mit drin schläft, weil ich es ja bezahlt hab?

MfG Roland59

...zur Frage

Wie hieß die folge von hotel zack und cody?

maddy und london waren in einem raum eigeschlossen weil jemand von innen den türknopf abgebrochen hat und dann hat london von einem muffin mit banane und nuss gesprochen und dann hatte london ein bonbon und maddy und london haben sich dann drum gestritten irgendwie. Kann mir irgendjemand sagen wie diese folge heißt

...zur Frage

Hotelzimmer kurzfristig stornieren Aufenthalt verkürzen?

hallo ich besuche bald ein Mädchen das ich im Internet kennengelernt hab möchte mir für paar tage ein Hotelzimmer nehmen . sagen wir ich komm da an und wir verstehen uns doch nicht so gut kann ich das zimmer dann wieder stornieren oder den Aufenthalt verkürzen ?

...zur Frage

Einzelzimmer zu zweit?

kann man in einem Hotel oder eine Pension ein Einzelzimmer mieten dort aber zu zweit übernachten ?

...zur Frage

was heisst doppelzimmer und einzelzimmer?

ich suche ein hotel und bei jedem stand doppel oder einzelzimmer ich weiss nicht was genau davon ich brauche. Die Anzahl der Personen sind 2 halt ein doppelbett mit wc und bad halt.

...zur Frage

Fällt es auf wenn ich und ein Kollege ein Einzelzimmer buchen und später unsere Freundinnen dazu kommen?

Ich fahre mit meiner Freundin einem Kollegen und seiner Freundin bald für eine Kurzreise weg . Wir fahren mit 2 Autos also meine Freundin bei mir und seine Freundin bei ihm . Wir wollen uns nämlich eine Stadt anschauen . Wir haben beschlossen das es für mich und meinem Kumpel zu anstrengend wäre 800 km an einem Tag zu fahren also 400 hin und 400 zurück deswegen wollen wir uns ein Hotel suchen für eine Nacht die Frage ist jetzt fällt es auf wenn ich und mein Kollege ein Einzelzimmer buchen und so gesehen unsere Freundinnen heimlich mitnehmen ? Wir wissen es das ist nicht angebracht so zu handeln aber ein Doppelzimmer für eine Nacht kostet fast das dreifache und so gesehen ist in jedem Hotel heut zu Tage in einem Einzelzimmer ein Doppelbett .

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?