2 Personen übernachten im Einzelzimmer im Hotel?

4 Antworten

Tja, das ist so eine Sache. Rechtlich gesehen könnte das Hotel die zweite Person zur Kasse bitten, wenn sie es bemerken, aber in der Regel wird es wohl nicht so kommen. Ich habe auch schon mit zwei Personen auf einem Einzelzimmer übernachtet und es ist gar nichts passiert. Man sollte dann nur nicht noch im Bett liegen, wenn der Zimmerservice kommt und das mehrere Nächte lang so machen ist sicherlich auch nicht so schlau. Wie gesagt, wenn man erwischt wird ist es eher unschön und im schlimmsten Fall muss man dann nachzahlen, vielleicht sogar ein Hausverbot auf sich nehmen. Aber ich glaube nicht, dass es so schlimm werden wird.

Das ist unterschiedlich. In vielen Fällen hat das keine weiteren Konsequenzen, wenn der zweite Gast weder eigenes Bett noch Frühstück beansprucht. Kenne Hotells, die das genauso sehen oder wo man ggf. 10-20 Euro Extra bezahlen muss. Es gibt auch welche, die dann erheblich Mehr als Extra-Gebühr verlangen.

Danke fuer die schnellen Antworten! Ist ein relativ teures Hotel, aber ich denke halt, dass es wohl nicht erlaubt ist, aber dass sie es dulden. Ist auch nur eine Nacht.

Vielen Dank fuer die schnellen Antworten!

Was ist eingendlich also algemein billiger: hotel oder ferienwohnng?

...zur Frage

Einzelzimmer zu zweit?

kann man in einem Hotel oder eine Pension ein Einzelzimmer mieten dort aber zu zweit übernachten ?

...zur Frage

Wo ist es am sichersten ein Hotel in Tokyo zu buchen? Expedia.de, etc.?

Hei, ich will im Sommer nach Tokyo fliegen und will mir ein Hotel buchen. Auf expedia.de fand ich gute. Jedoch weiß ich nicht genau wo es am sichersten ist. Im Reisebüro ist es vermutlich viel teurer als im Internet. Kennt jemand gute Wege um sicher ein Hotel zu buchen? Danke für eure hilfe ;)

...zur Frage

Darf man sich nackt auf einem Hotelbalkon sonnen?

Wenn ich unterwegs in Hotels übernachte, setze ich mich gerne nackt auf einen vorhandenen Balkon , um zu lesen oder die Sonne zu genießen. Es gab bisher keine Probleme.

...zur Frage

ist auf den malediven auch weihnachten?

also so wie bei uns dass am 24. heiligabend ist und am 25., 25. die weihnachtsfeiertage ? haben die auch die häuser und strassen so geschmückt oder sind das keine christen oder wie ist das dort mit weihnachten?

...zur Frage

Fällt es auf wenn ich und ein Kollege ein Einzelzimmer buchen und später unsere Freundinnen dazu kommen?

Ich fahre mit meiner Freundin einem Kollegen und seiner Freundin bald für eine Kurzreise weg . Wir fahren mit 2 Autos also meine Freundin bei mir und seine Freundin bei ihm . Wir wollen uns nämlich eine Stadt anschauen . Wir haben beschlossen das es für mich und meinem Kumpel zu anstrengend wäre 800 km an einem Tag zu fahren also 400 hin und 400 zurück deswegen wollen wir uns ein Hotel suchen für eine Nacht die Frage ist jetzt fällt es auf wenn ich und mein Kollege ein Einzelzimmer buchen und so gesehen unsere Freundinnen heimlich mitnehmen ? Wir wissen es das ist nicht angebracht so zu handeln aber ein Doppelzimmer für eine Nacht kostet fast das dreifache und so gesehen ist in jedem Hotel heut zu Tage in einem Einzelzimmer ein Doppelbett .

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?