2 Personen stehen im Mietvertrag und die eine Person will nicht bezahlen!

15 Antworten

Beide sind haftbar,egal ob er da noch wohnt oder nicht ,da müßen sie Kündigen und neuen Mietvertrag machen.Solange er im Mietvertrag steht hat er auch das recht sich in der Wohnung aufzuhalten.

Die Pflicht zur Mietzahlung ist auf dich über gegangen.(Anteil deines EX)

Quatsch! Er kann ja auch nur Besuch sein :)Wie soll denn das automatisch übergehen, wenn er nicht im Vertrag steht. Steht da drin Herr A und Frau B und fall Herr A auszieht zahlt Herr C??

0

Wenn er mit im Mietvertrag steht, muss er kündigen. Dann muss deine Freundin überlegen, ob sie bleiben und die ganze Miete zahlen will oder ob du den Teil des Ex übernimmst oder ob ihr euch etwas neues suchen wollt. Zahlt der Ex nicht, muss deine Freundin zahlen. Sorry

hallo Pele: er kann nicht allein kündigen, sondern nur mit ihr zusammen;

0

Exfreund will nicht ausziehen?

Hey Jungs und Mädels, sagt mal, meine Freundin wohnt noch mit Ihrem Ex-Freund zusammen, Sie sind beide im Mietvertrag vermerkt jedoch ist er Spielsüchtig hat ihr Schulden im 4-Stelligen Bereich hinterlassen und will die Wohnung nicht verlassen und plädiert auf die 4 Woche Kündigungsfrist. Er hat sich gestern Abend selbstverletzt und hat auch meine Freundin grob angefasst. Nun sitzt er in der Wohnung und will die Wohnung nicht verlassen. Was würdest du raten, Sie möchte Ihn natürlich so schnell wie möglich loswerden was klar ist.

...zur Frage

Genossenschaftsanteile? HILFE! DRINGEND!

Ich will umziehen und habe auch schon eine Wohnung samt Mietvertrag (noch nicht unterschrieben). Aber jetzt lag bei dem Mietvertrag noch ein zusätzlicher Zettel bei laut dem ich noch 11 weitere Anteile bei der Genossenschaft erwerben soll. Ich habe doch aber schon 1 Anteil in Höhe von 600 Euro gezahlt. Muss ich die wirklich bezahlen? Mir wurde davon nämlich weder bei Telefonaten mit der Baugenossenschaft noch bei der Besichtigung der Wohnung etwas davon gesagt.

...zur Frage

Habe ein Mietvertrag unterschrieben zum 1.4 und möchte die Wohnung doch nicht nehmen! Und das dumme ist da kann man erst nach 12 Monate?

Wohnung Kündigen trotz bestehenden Mietvertrag

...zur Frage

Will das Jobcenter einen Mietvertrag, darf Mieter einen Untermieter aufnehmen Mietvertrag aushändigen ohne Absprache mit Eigentümer?

Muss bei meiner Schwester einziehen vorübergehend, sie lebt zur Miete.

Beziehe ALG II. Muss ich dem Jobcenter einen Mietvertrag zwingend vorlegen oder reicht auch ein Brief von meiner Schwester das ich Miete Anteilig zahle oder vergleichbares? Will ihr meinen Miet Anteil bezahlen bis ich arbeit finde und was eigenes hab. Will aber nicht das Sie Probleme bekommt vom Vermieter geht das auch ohne Absprache mit dem.

Darf meine Schwester mir einen Mietvertrag aushändigen? Sie ist nicht Eigentümerin nur Mieterin. Die Wohnung gehört der Stadt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?