2 personen server

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Für einen 2 Personen Server würde ich dr auf jeden Fall raten, den Server bei dir auf dem PC zu starten. Das kostet erstensmals keinen Pfenning mehr, da du ja scheinbar nur mit nem Freund spielst und wenn du nicht spielst, muss der Server auch nicht online sein.

hier:

http://minecraft-de.gamepedia.com/Server

ist sehr gut beschrieben, wie man sowas macht.

oder du suchst bei google nach "minecraft server download" und hällst dich an die Schrtte - ohne Hamachi - die dir dort bei Multiplayer Server angepriesen werden.

Ich werde demnächst auch ein einfaches Tutorial schreiben, da mich die vielen Fehler mit Hamachi Servern aufregen. Es geht auch ohne - und dazu noch viel einfacher.

Auch ich finde Nitrado super! Besonders vom Support. Wenn du also Fragen zum Server bzw zu Einstellungen hast hilft dir der Support meistens innerhalb einer halben Stunde. Für einen kleinen Server, also für privaten Gebrauch perfekt!

Den Server einzurichten hat Nitrado auch sehr einfach gestaltet, da die meisten Dateien schon in deinem Interface gespeichert sind. Du musst die gewünschten Plugins (soweit vorhanden und auf der gewünschten Version) also nur in deinen Minecraft Bukkit Ordner ziehen und den Server restarten. Natürlich kannst du auch die Plugins selbst configurieren.

Das Plugins die ich dir empfehle(für den privaten Gebrauch): WorldEdit, Essentials.

2 Personen Server gibt es soweit ich weiß nicht aber bei Nitrado gibst 4er die aber sehr billig sind und die befehle set home und back sind Plugins für buckit und nächstes mal googeln :D

erstmal ist Nitrado der beste server hoster finde ich.

zweitens sind es keine mods sondern plugins

wie installiere ich plugins oder gebe sie dazu ??

0

Hole dir alles Was du findest außer nitrado ;)

Warum? weil man bei Nitrado einen spitzen Service hat? oder weil man Spenden empfangen kann? oder weil man Server auch für minimal 3 Tage mieten kann - evtl. zum Testen.

Warum ist Nitrado bitte schlecht? Ich finds gut - auch wenn ich einen Root habe...

0

Was möchtest Du wissen?