2 Personen gleichzeitig sichern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht, aber nur von oben, und zwar mit Magic Plate, Reverso, Reverso 3, oder ATC Guide. Nicht mit zweifacher Umlenkung von unten, da kriegst Du die Seile nicht nachgezogen.

Wie viel wiegst du dann selber?

Nee lass ma denn so schnell reagierst du nicht wenn jemand in niedriger höhe fällt und du noch die Leinen unterscheiden musst....nimm nen kumpel mit...

Netflix Problem -_-...?

Hay ich nutze zusammen mit meiner Cousine Netflix jetzt haben wir aber ein Problem. Heute ist der gratis Monat angelaufen ich hatte aber schon im voraus ein Monat bezahlt ( Standard ) für 8,99 nun ist es aber so, dass wir gleichzeitig keinea Serien schauen können!! Woran liegt das? Beim Standard Abo stand auch selbst das maximal 2 Personen gleichzeitig serien gucken können.

...zur Frage

Schüchtern und selbstbewusst gleichzeitig?

Irgendwie bin ich schüchtern und selbstbeswusst gleichzeitig.

Beim Reden bin ich meistens schüchtern, dass heißt dass ich nie ein Gespräch Anfänge oder jemanden Anrede. Da müssen die Personen mich ansprechen, bevor ich mit Ihnen rede. Beim Schreiben ist es genau umgekehrt, da schreibe ich meistens die Persoben selbst an und warte nicht, bis ich von Ihnen angeschrieben werde. Beim Reden ist es mir irgendwie nicht egal, welche Meinung die anderen haben, aber beim Schreiben schon.

Beim Reden lebe ich eher nach dem Motto, „wenn wer was von mir will, soll er mich doch ansprechen, ansonsten rede ich halt mit niemandem“ . Beim Schreiben nach dem Motto „ es ist ja eh egal, ich schreibe diese Perdon jetzt an, egal ob es ihr passt oder nicht, wenn es ihr nicht passt, sagt sie es mir ja eh“ .

Was können dafür die Gründe sein und wie kann ich das vom Schreiben auch ins Reden übernehmen (also das Motto)?

...zur Frage

Kletterwand-Ausrüstung und Gewicht der Person, die sichert [?

Hallo :)
Also ich (m/19) bin 180cm und 52 kg.

1.) Hält mich die Ausrüstung?

2.) Wenn meine Cousine unten sichern würde, (ist 3 J. jünger als ich, ca. 5 cm kleiner & etwa 58-60 kg), wie viel müsste sie mindestens wiegen? Also sie meinte, sie schafft es locker, aber was sagt ihr?

Danke schonmal

...zur Frage

Was sind eure Erfahrungen mit Hochseilgärten?

Ich fahre nächste Woche mit meiner Klasse in den Kletterwald. Ich habe zwar Höhenangst möchte es aber trotzdem mal versuchen. Was sind euere Erfahrungen damit?

...zur Frage

Klettern und Sichern mit SMART und Karabiner.

Ich klettere seit einiger Zeit regelmäßig in einer Kletterhalle und habe mir kürzlich meine erste Ausrüstung gekauft. Zum Sichern habe ich einen SMART von Mammut gekauft. Habe mir online zusätzlich einen sehr gut bewerteten Karabiner gekauft. Allerdings habe ich direkt beim ersten Sichern gemerkt, dass der Karabiner oft verhakt, was für mich als Kletterneuling mit meinem Kumpel in 5 Meter Höhe zu leichter Panik geführt hat. Wurde dann von einem netten Hallenmitarbeiter darauf hingewiesen, dass ich einen sogenannten HMS-Karabiner benötige.

Kann mir jemand einen guten passenden "günstigen" HMS Karabiner empfehlen?

...zur Frage

Date Idee ... Hochseilgarten & Bar?

Hey,

was findet ihr zu Hochseilgarten (indoor natürlich bei dem Wetter ;) ) und danach noch gemütlich in einer Bar was trinken gehen?

Es geht um das erste bzw. "1,5" ;) Date mit ihr. Klar gibt es so die "Klassiker", wie Essen gehen, usw. Aber finde das ehrlich gesagt zuu Standart (was ja nicht schlecht sein muss, so nicht!).

Wir kennen uns schon eine Weile, weiß also dass sie total auf Sport/Adrenalin usw auch abfährt. Und das ist super :) - würde also passen.

Klar kann man im Winter auch Eislaufen machen, was Sport wäre .. aber zum Einen im Nieselregen macht das auch keinen so großen Spaß und zum Zweiten, ka, sie kann das schon; war auch schon diesen Winter .. und ich will, dass wir was "ungewöhnlicheres" machen, also das "normale" Winterzeugs ;)

Was meint ihr? Hochseilgarten ist ja noch etwas anderes als Kletterhalle (da sichert man sich ja gegenseitig). t.Ich war zwar schon ein, zweimal in einer Kletterhalle auch .. aber ist schon knapp ein Jahr her und hab so das mit dem Sichern wieder vergessen. Einer von zweien muss das ja beherrschen, ansonsten darf man gar nicht klettern und zum Anderen will ich sie ja auch nicht in Gefahr bringen oder so (und mich übrigens auch nicht xD) Obwohl natürlich das mit dem Einander-Selbst-Sichern noch ein anderes Vertrauensverhältnis aufbaut, will ich das nicht riskieren. Außerdem gibt es ja auch bei Sebstsicherung, also beim Hochseilgarten, viel Fun .. man klettert ja gleiche Parcours rum, kann also auch hier zusammenarbeiten, also gemeinsam und nicht gegeneinander :)

Und dann zum Ausklingen in eine Bar, die ganz in der Nähe ist, ist auch gut, denke ich.

Was meint ihr?

Danke euch :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?