2 Personen gleichzeitig sichern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht, aber nur von oben, und zwar mit Magic Plate, Reverso, Reverso 3, oder ATC Guide. Nicht mit zweifacher Umlenkung von unten, da kriegst Du die Seile nicht nachgezogen.

Wie viel wiegst du dann selber?

Nee lass ma denn so schnell reagierst du nicht wenn jemand in niedriger höhe fällt und du noch die Leinen unterscheiden musst....nimm nen kumpel mit...

Kletterwand-Ausrüstung und Gewicht der Person, die sichert [?

Hallo :)