2. Periode auch nach einem Monat?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Bei vielen ist die Mensis von Anfang an regelmäßig, bei vielen anderen ist sie zunächst unregelmäßig. Natürlich kannst du nach einem Monat die nächste Mensis bekommen. Das ist sogar sehr wahrscheinlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Liebes - natürlich kann deine zweite Periode auch schon nach einem Monat wieder kommen.

Der durchschnittliche Rhythmus bei einer erwachsenen Frau ist dann normal, wenn vom ersten Tag der Blutung bis zum letzten Tag vor der nächsten Blutung 23-35 Tage vergehen. Man nennt diesen Zeitraum einen Zyklus.

Bei jungen Mädchen muss sich das oft erst einspielen, und manchmal vergehen zwischen der ersten und der zweiten Blutung sogar mehrere Monate. Aber das muss nicht sein - es gibt auch Mädchen, bei denen es von Anfang an ziemlich regelmäßig ist.

Du hast jetzt deine zweite Periode, alles normal und OK.

Am besten lädst du dir einen Zykluskalender/Regelkalender/Menstruationskalender auf dein Handy und trägst immer ein, wann deine Tage kommen.

Hier noch eine ganz gute Webseite zum Weiterlesen: www.herzensschwester.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann völlig unterschiedlich sein. Ich hatte am Anfang einen Zyklus von fast 60 Tagen, natürlich auch noch total unregelmäßig. Mach dir keinen Stress

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi :-)

Klar kann deine zweite Periode einen Monat nach deiner ersten auftreten. Ein normaler Menstruationszyklus einer Frau dauert zwischen 23 und 25 Tagen. Während der Pubertät sind Ausnahmen aber nicht selten. Hier kann es gut sein, dass man mal wochenlang keine Blutung oder ein anderes mal nur eine Schmierblutung hat. Alles ganz normal.

Es kann daher gut sein, dass sich bei dir gerade die zweite Periode ankündigt. Eventuell aber auch nur in Form einer Schmierblutung. Das heißt, dass es bei einem Ausfluss bleiben wird. Dass es sich dabei noch um die vorherige Periode handelt, wie es deine Freundin vermutet, kann man eigentlich ausschließen. Immerhin ist deine erste Blutung ja schon wieder ein Monat her.

Solange du keine extremen Schmerzen hast und deine Periode halbwegs in regelmäßigen Abständen kommt, ist bei dir alles in Ordnung :-)

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wir Menschen sind keine Roboter mit Zeitschaltuhr.

Bei jedem Mädchen/Frau bestimmt die eigene Natur den Rhythmus und keiner ist gleich.Also kann es gut sein,das du jetzt deine Periode wieder hast.

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann noch sehr unregelmäßig sein. Reste einer vorherigen Periode sind wirklich Quatsch. Dann ist es eher eine neue, möglicherweise schwache Blutung. Auch hier kann es Unterschiede geben.

Mach dir keinen Kopp. Mach eine kleine Tasche mit Wäscheschutz zurecht, die du unauffällig in deinen Rucksack, Ranzen oder sonstwas stecken kannst, damit du was dabei hast, wenn es dich überrascht.

Ich weiß, dass ihr Mädels gerne vergleicht und austauscht. Das ist ja auch gut so. Aber jede hat ihren eigenen Körper, andere Einflüsse. Alles kann unterschiedlich sein.

Gruß S.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, du kannst die 2 Periode nach 1 Monat bekommen. Das heißt aber nicht, dass die 3 auch nach 1 Monat kommt  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was? Habe ich das richtig verstanden das du denkst das die Periode nur alle 2-3 Monate Auftritt? Sprich 4-6 mal im Jahr?? Woher hast du das denn?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TreudoofeTomate
18.06.2017, 10:23

Nein, ihr geht es um die 2. Periode. Ist ja bekannt, dass junge Mädchen gerade am Beginn ihrer Geschlechtsreife oft sehr unregelmäßig ihre Tage bekommen.

1
Kommentar von Fraaaaaagen
18.06.2017, 10:25

Nein, das habe ich nicht gedacht. Ich habe gehört, dass die 2. und die 3. Periode sehr unregelmäßig kommen und sie nach der 3. oder der 4. regelmäßig (also nach ungefähr einem Monat) werden. 

0
Kommentar von Kuscheline19
18.06.2017, 10:29

achso ok...Ich dachte schon... mach dir da bitte keine sorgen...Das ist ganz normal da du dich ja eh in der Pubertät befindest...Sie kann auch ab und an mal ausfallen das ist aber auch ganz normal..Da brauch man sich aich keine Gedanken machen es sei denn du hattest ungeschützten Gv... Ich habe noch einen Beitrag dazu geschrieben..Wollte ich eigentlich hier drunter schreiben...hab ich nur verdaddelt...🙈🙈 Viel Glück 🍀

1

Ja, kann sie. Auch schon nach drei Wochen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jeder Körper ist unterschiedlich, kann durchaus vorkommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja zu deine Frage..Ich weiss ja nicht wie alt du bist...Aber normalerweise tritt die Periode jeden Monat auf u das ist ganz normal...Klar kann sie auch mal später kommen u auch mal einen Monat aussetzen..Das ist aber meistens nur bei den Mädels die noch in der Pubertät sind...
Im Normalfall sollte sie jeden Monat kommen..klae es gibt auch Frauen die bekommen die nur 3 mal im Jahr wie eine Freundin von mir aber sowas sollte dann des öfteren bei einem Frauenarzt gecheckt werden...

Viel Glück 🍀

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fraaaaaagen
18.06.2017, 10:27

Das weiß ich schon, aber ich meinte, dass ich meine Periode erst neu gekriegt habe und da ist es ja auch normal, sie nach 2-3 Monaten wieder zu kriegen. 

0

Was möchtest Du wissen?