2 PC's über den Router miteinander verbinden, gibt es da ein Programm für, was die Einstellungen erleichtert?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nein, aber das brauchst du im Normalfall auch nicht, du brauchst nur die Freigabe unter Windows zu aktivieren.

Natürlich muss auf dem Router ein DHCP Server laufen, aber das nehme ich mal als gegeben an.

MikamiMay 01.08.2016, 19:57

Worüber genau, kannst Du mir das pls Schrittweise erklären :P

0
PeterKremsner 01.08.2016, 20:11
@MikamiMay

So wie es burninghey bereits beschrieben hat, über google findest du dazu auch genügend Anleitungen.

0

Rechtsklick auf Computer/Arbeitsplatz, dort steht der Computername, wenn du nun beim anderen Computer im Explorer \\Computername eingibst, bekommst du die freigegebenen Sachen angezeigt.

Musst natürlich auch Ordner freigeben damit das funktioniert.

Oder du benutzt die App Dukto.

MikamiMay 01.08.2016, 19:52

ah ok, danke, ich versuchs mal :D

0

Was möchtest Du wissen?