2 PCs mit Lan Kabel verbinden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Grundsätzlich brauchst du dafür ein Cross-over Kabel.
  • Nur diverse neue Netzwerkadapter können das automatisch erkennen und entsprechend automatisch auskreuzen -> das musst du aber vorher klären. Geh mal vorsichtshalber nicht davon aus :-)
  • Wenn du nun eine ordentliche Kabel-Verbindung geschafft hast (weil die Karten das automatisch auskreuzen können oder weil du doch irgendwo ein Cross-over Kabel ergattert hast - oder auch weil du einen Switch für weniger als 10,- Euro plus ein zweites Netzwerkkabel ergattert hast.....), dann musst du noch auf beiden Geräten die IP-Adressen manuell konfigurieren, denn in dem Fall hast du ja keinen DHCP-Server, der dir automatisch Adressen vergeben kann. Nimm dann z.B. die Adressen 192.168.1.2 und 192.168.1.3, jeweils mit der Subnetzmaske 255.255.255.0, Gateway oder DNS-Server kannst du dir in dem Fall sparen.

Heutzutage haben fast alle Netzwerkkarten einen Gigabit Port und diese brauchen alle kein Crossover Kabel mehr. 

0

Man muss ein Lokales Netzwerk 2 lan käbel für 2 Pc's haben, sry geht aber leider nicht^^

Oder wenn dein Router WLan hat und einer von euern PC's auch, dann müsste der eine nur ins WLan Connecten und schon könnt ihr Lokal spielen :)

aso...naja danke für die antwort

0

nein ich denke nicht den die anfragen zum Server müssen ja auch irgendwo hingehen ich denke du brauchst dafür schon ein Modem

achso ist das ^^

0

Kann man das Netzwerk aber nicht iwie Simulieren? Also das die Daten auf das Simulierte Netzwerk gesendet werden dadurch die Verbindung ermöglicht wird?

0

Was möchtest Du wissen?